checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  967  0 Kommentare Hoffnung im Handelsstreit lässt DAX vobörslich steigen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der deutsche Leitindex setzt seinen Abwärtstrend fort. Der DAX verlor -1,48% und schloss bei 11.539 Punkten.
    Die zwischenzeitliche Erholung bis auf 11.700 verpuffte am Nachmittag als die US-Börse eröffnete. Nachbörslich markierte der DAX-Future sogar ein neues Tief bei 11.383 Punkten. Auch die amerikanischen Leitindizes waren wieder deutlich im Minus. Der S&P 500 verlor -2,06% und der Nasdaq 100 -1,14%.
    Die heutige DAX Indikation liegt bei 11.650 Punkten. Deutlich höher als der gestrige Schlusskurs. Der Aufschlag beruht auf Gerüchten, dass die USA und China sich auf dem G20 Gipfel erneut über den Handelskonflikt unterhalten und eine Lösung in Aussicht steht. Diese Hoffnung gab es schon öfter. Also „buy the rumor sell the fact“?
    Ansonsten wird heute primär auf die Unternehmensberichte der US-Banken geschaut. JP Morgan, Wells Fargo und Citgroup veröffentlichen heute ihre Zahlen für das 3. Quartal.
    Generell werden diese positiv erwartet, da die US Wirtschaft brummt. Eine Enttäuschung wäre bei der aktuellen Marktlage eher kontraproduktiv und könnte die US-Börsen weiter unter Druck setzen. Diese tendieren seit Jahresanfang deutlich im Plus und leiden aktuell „nur“ durch Gewinnmitnahmen und steigende Zinsen.
    Aus technischer Sicht hat sich nichts verändert. Die 11.800 gilt es zu überhandeln, vorher gibt es keinen Grund optimistisch zu werden.
    Für den heutigen Tag ist mit einer Gegenbewegung zu rechnen, ob sie nachhaltig bleibt fraglich.
    Die Indikatoren sind überverkauft.
     
    Fazit:
     
    • 2009´er Aufwärtstrend im Test & kurzfristiger Downside-Modus
    • Stringente Stopp-Loss-Disziplin stringent beibehalten
    • SKS aktiv
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:

     

     


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Hoffnung im Handelsstreit lässt DAX vobörslich steigen Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex setzt seinen Abwärtstrend fort. Der DAX verlor -1,48% und schloss bei 11.539 Punkten. Die zwischenzeitliche Erholung bis auf 11.700 verpuffte am Nachmittag als die US-Börse eröffnete. …