checkAd

     406  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Am Morgen fiel der richtungsweisende Euro-Bund-Future um 0,18 Prozent auf 158,11 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg im Gegenzug um 0,02 Prozentpunkte auf 0,53 Prozent.

    Am Rentenmarkt bleibt die politische Entwicklung in Italien weiter ein bestimmendes Thema. Am Vorabend hatte das italienische Parlament der umstrittenen Finanzplanung der Regierung zugestimmt, die eine deutlich höhere Neuverschuldung vorsieht. Nachdem italienische Staatsanleihen zuletzt stark unter Druck gestanden hatten, konnten sich die Kurse am Morgen etwas erholen. Im Gegenzug fiel die Rendite für italienische Anleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren um 0,03 Prozentpunkte auf 3,53 Prozent.

    Im weiteren Tagesverlauf dürften Konjunkturdaten aus der Eurozone stärker in den Fokus rücken. Auf dem Programm stehen am späten Vormittag Kennzahlen zur Entwicklung der Industrieproduktion./jkr/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Am Morgen fiel der richtungsweisende Euro-Bund-Future um 0,18 Prozent auf 158,11 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg im Gegenzug um 0,02 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer