checkAd

    ANALYSE/Credit Suisse  577  0 Kommentare Zalando nach Kurseinbruch wieder günstig zu haben

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Bank Credit Suisse sieht bei Zalando den Zeitpunkt für einen optimistischeren Blick auf die Aktie gekommen. Nach einem Kurseinbruch um rund ein Drittel seit Mitte Juli sei das Papier des Online-Modehändlers wieder günstig zu haben, so der Grundton von Analyst Simon Irwin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er stufte Zalando von "Neutral" auf "Outperform" hoch.

    Angesichts fallender Margen und steigender Investitionsausgaben sei er zuletzt immer vorsichtiger für die Perspektiven des Onlinehandels in diesem Jahr geworden. Dies sei angesichts des Kursrutsches bei Zalando und dem britischen Konkurrenten Asos aber mittlerweile eingepreist und die Bewertung damit vielversprechender geworden. Beide Konzerne seien Gewinner im Vergleich zu den etablierten Unternehmen, bei denen nötige Umstrukturierungen noch in den Kinderschuhen steckten. Auch auf Asos blickt er daher nun nicht mehr pessimistisch, wie seine Hochstufung auf "Neutral" zeigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    24,76€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    28,27€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zalando bleibe sein bevorzugter Wert unter den europäischen Onlinehändlern. Bei dem deutschen Konzern sei der bereinigte Barmittelfluss viel stärker als beim britischen Konkurrenten, so dass hier viel weniger Steigerungen nötig seien, um die mittel- bis langfristigen Erwartungen des Analysten zu erfüllen. Zalando dürfte in Europa dank eines dichteren Vertriebsnetzwerks zu einem langfristigen Gewinner werden. In Zeiten des verlangsamten Wachstums mache dies den Weg frei für mehr Profitabilität.

    Wenn auch knapp von 40 auf 38 Euro gesenkt, sieht Irwin mit seinem neuen Kursziel ein Potenzial von etwa 15 Prozent. Gemäß der Einstufung "Outperform" erwartet die Credit Suisse in den nächsten 12 Monaten eine überdurchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von dem Analysten beobachteten Werten derselben Branche. Laut der Einstufung "Neutral" rechnet die Bank in den nächsten 12 Monaten mit einer durchschnittlichen Gesamtrendite des Papiers im Vergleich zu den anderen von dem Analysten beobachteten Werten derselben Branche./tih/la/fba

    Analysierendes Institut Credit Suisse.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Credit Suisse Zalando nach Kurseinbruch wieder günstig zu haben Die Schweizer Bank Credit Suisse sieht bei Zalando den Zeitpunkt für einen optimistischeren Blick auf die Aktie gekommen. Nach einem Kurseinbruch um rund ein Drittel seit Mitte Juli sei das Papier des Online-Modehändlers wieder günstig zu haben, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer