checkAd

    Twitter  2865  0 Kommentare Keine schöne Entwicklung!

    Twitter gilt in der Technologiebranche als kein sonderlich profitables Unternehmen, der Konzern schreibt nach wie vor Verluste, konnte diese jedoch zuletzt merklich eindämmen. Mit der Berufung von Donald Trump zum US-Präsidenten konnte das Wertpapier im Bereich von 13,73 US-Dollar jedoch einen tragfähigen Boden ausbilden und in diesem Jahr wieder über das Niveau des 200-Wochen-Durchschnitts an das favorisierte Kursziel von 46,78 US-Dollar zulegen. Seit Jahresmitte befindet sich Twitter allerdings wieder im freien Fall und erreichte in der aktuellen Woche erneut das Niveau des EMA 200 auf Wochenbasis. Dabei erinnert der Kursverlauf seit Jahresanfang allerdings sehr stark an eine SKS-Formation, die in der Regel zur Unterseite aufgelöst wird. Die dazugehörige Nackenlinie ist um 26,20 US-Dollar anzutreffen.

    Potenzielles Verkaufssignal

    Noch haben Käufe die Chance das instabile Chartbild in der kommenden Handelswoche zu drehen, sämtliche Kursnotierungen unterhalb von 26.00 US-Dollar aktivieren allerdings die vorliegende SKS-Formation und halten Verluste auf die Jahrestiefs aus 2016 um 13,73 US-Dollar bereit. Genau an diesem Punkt setzt die Short-Strategie an und kann beispielsweise über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: MF6VAM) gecovert werden. Die mögliche Renditechance bis zum Ziel von 13,73 US-Dollar beliefe sich dann auf 115 Prozent. Eins Stop sollte allerdings noch oberhalb der Marke von 30,70 US-Dollar angesetzt werden.

    Entscheidung steht an

    Gelingt es hingegen oberhalb von 26,00 US-Dollar eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen und mindestens über den 50-Wochen-Durchschnitt von 30,66 US-Dollar anzusteigen, dürfte als erster Zielbereich das Niveau von rund 36,00 US-Dollar in den Fokus der Käufer rücken. Doch erst darüber sollte sich eine merkliche Entspannung durchsetzen können und Kursgewinne über 39,68 US-Dollar zurück an die Jahreshochs von 47,79 US-Dollar ermöglichen.

    Twitter (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 28,17 // 29,56 // 30,00 // 30,66 // 31,44 // 31,95 US-Dollar
    Unterstützungen: 26,19 // 25,76 // 24,19 // 23,16 // 22,04 // 21,10 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Twitter Keine schöne Entwicklung! Twitter gilt in der Technologiebranche als kein sonderlich profitables Unternehmen, der Konzern schreibt nach wie vor Verluste, konnte diese jedoch zuletzt merklich eindämmen. Mit der Berufung von Donald Trump zum US-Präsidenten konnte das …