checkAd

     370  0 Kommentare Mit PromoMasters Online Marketing erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft starten

    Salzburg (pts013/15.10.2018/11:45) - Bis Weihnachten ist es nun wirklich nicht mehr weit - somit ist es höchste Zeit, sich auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Besonders Online-Shopping ist beliebter denn je, das heißt aber auch, dass sich Händler rechtzeitig auf diese umsatzstarke Zeit vorbereiten müssen. Mit den Tipps von PromoMasters für Online-Händler startet man perfekt in die Weihnachtszeit.

    Tipp 1: Das Styling der Webpage
    Menschen lieben die Vorweihnachtszeit und deshalb ist es unglaublich wichtig auch dem Online-Shop den perfekten Weihnachts-Style zu verpassen. Ein weihnachtliches Design verleiht der Webseite das gewisse Etwas und animiert Kunden zum Kauf. Besonderes Augenmerk sollte auf die Top Seller gelegt werden. Diese sind auch in der Weihnachtszeit speziell hervorzuheben - der Hinweis auf "Verknappung" empfiehlt sich auch hier.

    Tipp 2: "Weihnachtsmarketing" - Marketingmaßnahmen auf die Jahreszeit ausrichten
    Durch die passenden Marketingmaßnahmen werden nicht nur Stammkunden angesprochen, sondern man tritt auch mit Neukunden in Kontakt. In der Weihnachtszeit eignen sich Rabattaktionen und Gutscheine besonders um den Umsatz anzutreiben. Dabei kann durchaus der altbewährte Newsletter einen wirklich großen Dienst leisten. Denn Newsletter mit tollen Geschenkideen und Rabatten oder Gutscheinen animierten bestimmt den ein oder anderen Kunden oder sogar Neukunden zum Einkauf im Webshop.

    Tipp 3: Social-Media-Kanäle und andre Marktplätze nutzen
    Neben dem Online-Shop als herkömmlichen Marktplatz, sollten auch diverse Social-Media-Plattformen genutzt werden um Produkte anzupreisen. Fordern Sie Nutzer auf Ihre Beiträge zu teilen, zu kommentieren oder weiterzuleiten, denn nur so werden Ihre Produkte bekannt und erreichen eine angemessene Reichweite und Bekanntheit im Netz. Top-Tipp: Auch die Social-Media-Kanäle freuen sich über ein weihnachtliches Styling.

    Tipp 4: Mobile First: Gilt auch für den Webshop
    Die Suche nach Weihnachtsgeschenken hat sich mit der Zeit der Smartphones, Tablets und anderer Mobile Devices grundlegend geändert. Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass Sie Ihren Online Shop im responsiven Design anbieten. Webshops sollten mobil optimiert sein um Produkte und Produktinformationen optimal in allen Größen anzuzeigen. Responsives Design kann so getestet werden: https://www.promomasters.at/blog/responsive-webdesign

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Mit PromoMasters Online Marketing erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft starten Bis Weihnachten ist es nun wirklich nicht mehr weit - somit ist es höchste Zeit, sich auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Besonders Online-Shopping ist beliebter denn je, das heißt aber auch, dass sich Händler rechtzeitig auf diese …