DAX-1,86 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,30 % Öl (Brent)-0,75 %

w:o Aktiennews Geht die Rallye bei Cannabis-Aktien jetzt weiter?

15.10.2018, 12:49  |  7140   |   |   

Cannabis-Aktien konnten letzte Woche von einer Reihe von Positivnachrichten profitieren. Geht die Rallye diese Woche weiter?

Cannabisaktien zählten zu den Gewinnbringern am vergangenen Freitag. An den US-amerikanischen Börsen schloss die Aktie des kanadischen Cannabis-Herstellers Tilray den Handelstag mehr als 12 Prozent im Plus ab. Aurora Cannabis konnte immerhin rund acht Prozent zulegen und Canopy Growth verzeichnete einen Tagesgewinn von mehr als 5,5 Prozent.

Am 17. Oktober tritt das Gesetz zur vollständigen Legalisierung von Marihuana in Kanda in Kraft. Damit beginnt der Verkaufsstart von Freizeit-Cannabis. Weiterhin wurde bekannt, dass Medizinalcannabis in Großbritannien ab dem 1. November für bestimmte Patienten legalisiert werden soll. Dies bestätigte heute die britische Tageszeitung "The Telegraph". Medien berichten außerdem, dass Aurora Cannabis eine Notierung an der renommierten New York Stock Exchange (NYSE) beantragt habe. Cannabis-Aktien können von diesen Positivnachrichten profitieren.

Am Montagvormittag steht Aurora Cannabis bei Tradegate mehr als drei Prozent im Plus. Ein Anteilschein kostet derzeit 9,39 Euro (Stand: 15.10.2018, 11:44:09 Uhr). Innerhalb eines Monats konnten sich Aktionäre über einen Gewinn von mehr als 50 Prozent freuen. Vom ihrem 52-Wochen-Hoch vom, 24.01.2018, ist die Aktie auch nicht mehr allzu weit entfernt: Damals stand die Aktie bei 9,90 Euro.

Aurora Cannabis

Die Tilray-Aktie steht aktuell bei Tradegate fast drei Prozent im Plus. Ein Anteilschein kostet derzeit 131,49 Euro (Stand: 15.10.2018, 11:08:51 Uhr). Innerhalb eines Monats konnten sich Aktionäre von Tilray über einen Gewinn von mehr als + 42,31 Prozent freuen. Im Juli 2018 war Tilray das erste Cannabis-Unternehmen, das an der NASDAQ  gelistet wurde.

Tilray Registered -2-

Quellen:
Forbes
The Telegraph

 

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel