checkAd

    Nikkei 225  3346  0 Kommentare Aufwärtstrend in Gefahr

    Rolle rückwärts beim Nikkei 225. Der Ausflug über die 24.000er Marke währte nur kurze Zeit. Der japanische Leitindex konnte sich dem Beben an den globalen Aktienmärkten nicht entziehen und geriet zuletzt gehörig unter Druck. Aktuell ist er auf 22.270 Punkte zurückgekommen. Damit ist der im Jahr 2016 installierte Aufwärtstrend in Gefahr.

    Dass der Nikkei 225 derzeit so stark „leiden“ muss, dürfte insbesondere in der vorherigen Hausse begründet sein. Zwar konnte der Ausbruch über die 24.000er Marke noch einmal etwas Kraft freisetzen, doch mit Blick auf die zurückliegende Rally war der Index eben doch überkauft und etwas müde. Im Nachhinein wurde der Bogen anscheinend überspannt. 

    Die Turbulenzen an den Aktienmärkten erfassten auch den Index und zogen ihn nach unten. Weiteren Druck gab es vom Devisenmarkt. Der Yen zeigte sich zuletzt stark erholt. Ein starker Yen ist dem Nikkei 225 bekanntermaßen nicht sonderlich zuträglich.
    Nach dem Verlust der wichtigen Unterstützung bei 23.000 Punkten ist nun der Aufwärtstrend und mit ihm im Verbund die nicht minder wichtige Unterstützung bei 22.000 Punkten in Gefahr. Der Index macht bereits Anstalten, die Trendlinie zu brechen. Sollte der Nikkei 225 unter 22.000 Punkte abtauchen, wäre das ein weiterer Tiefschlag, würde sich der Trendbruch dann zunächst bestätigen. In diesem Fall muss mit einer Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich von 21.000 oder gar 20.000 Punkten gerechnet werden. Auf der Oberseite gilt: Erst eine Rückkehr über die 23.000er Marke würde für Entspannung sorgen. Wir erwarten kurzfristig die Fortsetzung des nervösen und volatilen Handels.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    06.09.2024
    33,250.00
    5.00 %
    20.64 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,000.00
    2.00 %
    4.98 %
    Vontobel
    09.08.2024
    43,000.00
    -2.00 %
    5.88 %
    Vontobel
    09.08.2024
    42,000.00
    -5.00 %
    25.87 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Aufwärtstrend in Gefahr Rolle rückwärts beim Nikkei 225. Der Ausflug über die 24.000er Marke währte nur kurze Zeit. Der japanische Leitindex konnte sich dem Beben an den globalen Aktienmärkten nicht entziehen und geriet zuletzt gehörig unter Druck. Aktuell ist er auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer