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    Sino-German United AG  400  0 Kommentare Bitburger Braugruppe kündigt exklusiven Vertriebsvertrag mit der Sino-German United AG für die Marke Benediktiner Weißbier










    DGAP-Media / 15.10.2018 / 14:07



    Bitburger Braugruppe kündigt exklusiven Vertriebsvertrag mit der Sino-German United AG für die Marke Benediktiner Weißbier




    München, 15.10.2018. Die Sino-German United AG (SGU AG) wird in den nächsten Monaten auf nichtexklusiver Basis die Weißbiermarke Benediktiner der Bitburger Braugruppe GmbH für das gesamte Gebiet der Volksrepublik China (exklusiv Duty-Free, Hong Kong und Macao) vertreiben. Zudem streben beide Partner eine erneute exklusive Vertriebsvereinbarung an.



    Die SGU AG und die Bitburger Braugruppe GmbH haben zunächst im Mai 2018 einen exklusiven Vertriebsvertrag für die Weißbiermarke Benediktiner für das gesamte Gebiet der Volksrepublik China (exklusiv Duty-Free, Hong Kong und Macao) abgeschlossen.



    Trotz eines starken Wachstums der SGU AG im ersten Halbjahr 2018 von über 130%, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Bezug auf die Bestellmenge von Benediktiner (zum 30.06.2018 >10.000HL), hat die Bitburger Braugruppe GmbH den exklusiven Vertriebsvertrag aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung zum 15.10.2018 gekündigt, da vertragliche Mindestanforderungen bzgl. der Absatzmengen nicht erreicht werden konnten.



    Grund für die zu niedrigeren Absatzmengen war eine von der SGU AG nicht erwartete schlechte Nachfrage nach importierten Bieren, insbesondere nach Benediktiner Weißbier, in den Sommermonaten 2018, die grundsätzlich als sehr absatzintensiv gelten.



    Zum anderen waren Sondereffekte, wie z.B. die stetige Aufwertung des Dollar und Euros gegenüber der chinesischen Währung Renminbi und die damit verbundene Verteuerung der importierten Biere, die zu einem Kaufkraftverlust der chinesischen Bevölkerung führte, ausschlaggebend. Darüber hinaus gab es unerwartete negative Effekte im Zuge der Transformierung zur exklusiven Partnerschaft, da sich die Marktbereinigung der Biere von weiteren früheren Benediktiner-Importeuren als nicht einfach darstellte. Außerdem ist eine negative Beeinflussung der Handelsdifferenzen der Vereinigten Staaten von Amerika und der Volksrepublik China in der chinesischen Bevölkerung zu spüren.

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