checkAd

    Cryptos with Block66  2410  0 Kommentare Bitfinex, Tether, Bitcoin, Altcoins, Bots – das war eine Kettenreaktion!

    Egal, ob zufällig oder nicht zufällig herbeigeführt. Fest steht, dass an jedem Gerücht auch immer ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

    15. Oktober 2018 - 14:45 Uhr

    Egal, ob zufällig oder nicht zufällig herbeigeführt. Fest steht, dass an jedem Gerücht auch immer ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

    Aber wenn aus dem Fünkchen ein echtes Feuer wird, dann wird dieses Feuer im Coin Market eine ordentliche Verwüstung hinterlassen. Und ich glaube fast und leider, dass es so kommen wird.

    Nachdem der Bitcoin am Montag Morgen innerhalb von zwei Stunden auf der Handelsplattform Bitfinex von 6384 USD auf bis zu 7788 USD in der Spitze gestiegen ist, stellen sich ganz banal drei Fragen. Warum ist er so explosiv gestiegen? Warum zogen andere Handelsplattformen nicht adäquat nach? Welche Schlussfolgerungen und Verhaltensmaßnahmen lassen sich daraus ableiten?

    Auf diese drei Fragen möchte ich nachfolgend eingehen. Kurz und prägnant. Ich werde Details weglassen. Der Überblick und die größeren Zusammenhänge sind jetzt wichtig.

    Ausgangspunkt der Kettenreaktion ist Tether. Tether ist ein Stable Coin, der behauptet, dass ein Coin mit einem USD real hinterlegt sei, also echt stabil sein sollte. Mit diesem Coin kann man auf Plattformen relativ pragmatisch (alternativ zu USD oder Euro) die klassischen Coins kaufen und verkaufen. Nun haben sich Zweifel konkretisiert, dass diese 1:1 Relation gar nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt Stimmen, die sogar von einem Scam sprechen, also dass Tether ein Betrug sei. Ein Tether fiel nun im Preis deutlich unter einen USD. Mit fatalen Folgen. Besitzer des Tethers wollten nun ihren Coin loswerden. Klar, eine normale panische Reaktion, die heute Morgen einen ersten Höhepunkt fand. Die Besitzer taten dies, indem sie den Tether gegen klassische Coins, wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple, auf Handelsplattformen tauschten. Was die Nachfrage und damit den Preis für diese klassischen Coins dann schlagartig in die Höhe trieb. Mehr steckte da heute Morgen nicht hinter.

    Seite 1 von 3



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Bitfinex, Tether, Bitcoin, Altcoins, Bots – das war eine Kettenreaktion! Egal, ob zufällig oder nicht zufällig herbeigeführt. Fest steht, dass an jedem Gerücht auch immer ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer