checkAd

     4949  0 Kommentare Goldpreis marschiert weiter, Goldaktien laufen gerade erst los! - Seite 2

    Barrick Gold Corporation

    -1,02 %
    -2,25 %
    +4,89 %
    +5,83 %
    -13,05 %
    -25,59 %
    +28,86 %
    -6,19 %
    -15,15 %
    ISIN:CA0679011084WKN:870450

    Goldaktien haussieren!

    Fakt ist: Schon jetzt profitieren die Goldwerte vom wieder erwachten Goldpreis. So hat die Aktie von Barrick Gold in den vergangenen Tagen nachhaltig die 12 Dollar-Marke überschritten. Seit Anfang September legte der Branchenführer sogar um grob ein Viertel zu. Die Goldcorp-Aktie hat sich seit Monatsanfang um mehr als 10 Prozent verteuert. Um fast genauso viele Prozente legte auch das Papier von Newmont Mining an der Heimatbörse in New York in diesem Zeitraum zu. Offenbar bringen sich auch hier die Investoren in Stellung. Allerdings ist das Potenzial bei den Goldriesen größer, sie notieren alle deutlich unter ihrem Jahreshoch. Newmont fehlen beispielsweise ein gutes Drittel, bei Goldcorp sind es sogar fast 50 Prozent, um ein neues 2018er-Hoch zu markieren. Lediglich bei Barrick ist der Abstand kleiner, was aber auch an der gerade laufenden Übernahme von Randgold Resources liegen dürfte (Mehr hier: Barrick/Randgold: Der Megadeal in Zahlen!).

    Auch der Junior Markt erwacht (ein bisschen)

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Long
    35,57€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,16
    Hebel
    Short
    42,10€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Schlepptau der Gold-Majors wachen so langsam auch die Junior Miner und die Explorerwerte wieder auf. Allerdings ist hier das Potenzial wie das Risiko deutlich größer. Das die kleinen Goldwerte erst am Anfang eines möglichen Comebacks stehen, darauf deutet der Finanzierungsmarkt hin. Denn obwohl wir bereits Mitte Oktober haben, sehen wir in Kanada derzeit kaum neue Finanzierungen. Der Markt ist für diese Jahreszeit erstaunlich ruhig.

    Noch große Bewertungsdiskrepanzen am Markt

    Dabei sind etliche Aktien historisch niedrig bewertet. Selbst Unternehmen, die bereits ein weit fortgeschrittenes Goldprojekt besitzen, kommen derzeit kaum auf hohe Marktkapitalisierungen. IDM Mining ((0,065 CAD | 0,04 Euro; CA44939Q1063) beispielsweise will schon im nächsten Jahr die nächste Goldmine im Golden Triangle von British Columbia bauen. Die Kanadier haben erst in der vergangenen Woche dazu die Umweltgenehmigung der Provinz-Behörden erhalten. Auf diesem Red Mountain-Projekt will IDM 100.000 Unzen Goldäquivalent pro Jahr fördern und würde nach der letzten Wirtschaftlichkeitsrechnung dadurch einen Free Cashflow von 145 Mio. CAD generieren. Der aktuelle Börsenwert liegt allerdings bei knapp 35 Mio. Dollar.

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldpreis marschiert weiter, Goldaktien laufen gerade erst los! - Seite 2 Der Goldpreis zeigt auch in der neuen Woche Stärke. Offenbar benötigen viele Investoren ein wenig Absicherung in ihren Portfolios. Im Schlepptau marschieren die Aktien der Goldfirmen ebenfalls mit.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer