checkAd

    Bayernbeben und Fußballkatastrophe  1524  0 Kommentare Personalie Angela Merkel - Kanzlerdämmerung und Bundesjogi?

    Beim eiligen Durchlaufen der Frankfurter Ausgehmeile am gestrigen Mittag gab es überraschenderweise nur drei hochaktuelle Themen am Finanzplatz. Zum Ersten natürlich die Ergebnisse der gestrigen Bayernwahl und die nach Sicht der Börsianer sich daraus ableitenden Folgen – nämlich erstmal keine. Wenn‘s in Hessen jedoch ebenso knallt, dürfte in die Personalie Angela Merkel Bewegung hereinkommen und damit für die Börse etwas Wichtiges passieren. Sonst ist und bleibt Bayern eben Bayern. Sollte die Kanzlerdämmerung zu ihrem absehbaren Ende kommen, dürfte dies am Kapitalmarkt für Bewegung sorgen, so wie bei den historischen Vorlagen von Kohl und Schröder.

    Ja, und dann der Fußball. Wäre Jogi Löw ein ganz normaler Bundesligatrainer oder Vorstandschef einer notierten Gesellschaft – nach dieser Pleitenorgie wäre er längst weg vom Fenster. Macht macht blind, ist ein altes weises Sprichwort und dies gilt auch für unseren Bundesjogi, der den optimalen Zeitpunkt zum Abgang nach seinem WM-Titel in Brasilien schlicht verpasst hat. Ich war damals in Rio de Janeiro dabei und hab‘ das Gänsehautgefühl live miterlebt. Beim Spiel am Samstagabend in Amsterdam hingegen, lief es mir selbst vorm heimischen Fernseher wie ein kalter Schauer den Rücken hinunter.

    Thema Nr. 3 war der knapp einstündige Systemausfall des Xetra-Handelssystems der Deutschen Börse. Nein, es waren keine russischen Spione oder anonyme Hacker aus irgendwoher am Werk. Schlicht die IT hat nicht richtig funktioniert, und da wollte die Börse nix anbrennen lassen und hat den Handel später gestartet. Vernünftig. Vernunft ist also übrigens auch am Markt derzeit gefragt, denn in Frankfurt herrscht keine Panik. Wir stecken mitten in einer saftigen Korrektur, und die schüttelt uns eben alle durch. Auch das Vorstandswoche-Musterdepot, welches wir in weiser Voraussicht mit einer hohen Kassenquote schon seit Wochen gefahren haben, leidet naturgemäß mit, ist aber noch im Plus für 2018!

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Bayernbeben und Fußballkatastrophe Personalie Angela Merkel - Kanzlerdämmerung und Bundesjogi? Beim eiligen Durchlaufen der Frankfurter Ausgehmeile am heutigen Mittag gab es überraschenderweise nur drei hochaktuelle Themen am Finanzplatz. Zum Ersten natürlich die Ergebnisse der gestrigen Bayernwahl und die nach Sicht der Börsianer sich daraus ableitenden Folgen – nämlich erstmal keine.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer