checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  694  0 Kommentare "Italienische SKS"

    Die Regierung Italiens hat gestern Abend den Entwurf für das umstrittene Haushaltsgesetz 2019 verabschiedet. Damit wurde eine Reihe expansiver Fiskalmaßnahmen bestätigt.Dies birgt die Gefahr eines schnell ansteigenden Haushaltsdefizits. Konflikte mit der EU sind somit quasi vorprogrammiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.416,24€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Long
    16.557,71€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Regierung hatte die Finanzmärkte bereits im vergangenen Monat mit ihren Haushaltsplänen in Aufruhr versetzt. Die Zehnjahres-Renditen italienischer Staatsanleihen notieren aktuell bei rund 3,5 Prozent. Die deutscher Zehnjahresanleihen bei 0,5 Prozent. Der Risikoaufschlag hat sich damit in Italien seit Beginn des Jahres verdoppelt.

    Somit bleibt auch der deutsche Leitindex weiterhin unter Druck.

    Zwar ist das konjunkturelle Umfeld weiterhin freundlich. Der IWF revidierte zwar seine globale Wachstumsprognose um 0,2 auf 3,7 Prozent. Das ist summa summarum weiterhin ein gutes Umfeld.

    Sollten sich allerdings die US-Handelsrestriktionen durchsetzen und zu Buche schlagen, dann könnten das in 2019 rezessive Tendenzen entfachen. Der DAX 30 kämpft indes weiterhin mit der Nackenlinie der jüngst ausgebildeten SKS-Formation. Diese Nackenlinie verläuft bei rund 11.800 Punkten.

    Für eine (minimale) Entspannung muss diese erst wieder nachhaltig zurückerobert werden. Ansonsten droht weiterhin ein Rückschlagpotential bis zu 10.100 Zählern.

    Lesen Sie auch

    Die Analyse der letzten drei Tageskerzen ergibt, dass diese Rückeroberung auch heute ein schwieriges Unterfangen werden wird. Risikomanagement hat weiterhin Priorität. Stopps belassen (!).

    Fazit:

    • 2009´er Aufwärtstrend verlassen (!)

    • Schulter-Kopf-Schulter-Formation aktiv (!)

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 "Italienische SKS" Die Regierung Italiens hat gestern Abend den Entwurf für das umstrittene Haushaltsgesetz 2019 verabschiedet. Damit wurde eine Reihe expansiver Fiskalmaßnahmen bestätigt.Dies birgt die Gefahr eines schnell ansteigenden Haushaltsdefizits. Konflikte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer