checkAd

     752  0 Kommentare Integra Resources: Neue Chance zum Einstieg

    Bei Integra Resources bietet sich für Investoren eine neue Chance zum günstigen Einstieg. Denn das Unternehmen will Kapital einsammeln und bietet Aktien unter dem aktuellen Börsenpreis an.

    Günstiger als die Erst-Investoren zum Zuge kommen

    Im Jahr 2017 hatte sich das Management von Integra Gold auf ein neues Abenteuer eingelassen. Nach dem erfolgreichen Verkauf des Unternehmens im Juli an Eldorado Gold für 590 Mio. Dollar gründete man mit Integra Resources (0,85 CAD | 0,57 Euro; CA45826T1030) quasi einen Nachfolger. Diesmal sicherte man sich das Doppelprojekt DeLamar / Florida Mountain in Idaho. Nach dem Erfolg mit Integra Gold war es nun leicht, Kapital für das neue Goldprojekt einzusammeln. Insgesamt 27,26 Mio. kanadische Dollar (CAD) investierten Anleger in das Unternehmen, die Aktien wurden zum Preis von 0,85 CAD platziert. Mit dabei war auch der Goldproduzent Kinross Gold, der nun 9,9 Prozent der Anteile hält. In der Folge legte der Aktienkurs in der Spitze um mehr als 50 Prozent zu. Der Einbruch beim Goldpreis im Frühsommer sorgte dann aber für einen Abverkauf. Und der bietet nun die Chance für Nachzügler. Denn die Kanadier gaben nun eine Kapitalerhöhung bekannt. Insgesamt 14 Mio. CAD will man einsammeln (mehr hier). Davon sollen 10 Mio. Dollar mittels eines bought deals, weitere 4 Mio. Dollar im Rahmen eines „non-brokered-Deal“ zusammenkommen. Der Preis liegt aber mit 0,80 Dollar je Aktie noch unter dem Kurs der ersten Kapitalerhöhung des Unternehmens.

    Goldprojekte wurden weiterentwickelt

    Somit können Investoren jetzt Integra-Aktien günstiger als vor rund einem Jahr erhalten. Dabei ist jede Menge passiert. Denn für das Doppelprojekt in Idaho hat Integra Resources nicht nur ein umfassendes Programm über 20.000 Bohrmeter gefahren, sondern auch jede Menge gute Bohrergebnisse vorgelegt. Inzwischen verfügt man für Delamar und Florida Mountain über eine Ressource mit 3,543 Mio. Unzen Goldäquivalent im Status „inferred“. Die dürfte noch einmal höher ausfallen, sobald die Ressourcenschätzung aktualisiert wird. Dies soll im ersten Quartal 2019 erfolgen. Denn mit „Sullivan Gulch“ und „Henrietta“ hat Integra zwei neue Goldzonen entdeckt, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Vorstandschef George Salamis hatte im Interview bereits deutlich gemacht, dass sich das deutlich auf die Ressourcenschätzung auswirken werde (zum Interview).

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Integra Resources: Neue Chance zum Einstieg Bei Integra Resources bietet sich für Investoren eine neue Chance zum günstigen Einstieg. Denn das Unternehmen will Kapital einsammeln und bietet Aktien unter dem aktuellen Börsenpreis an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer