DAX+1,09 % EUR/USD+0,46 % Gold+0,19 % Öl (Brent)-2,81 %

Liquid Alternatives: Jupiter startet Long-Short-Fonds auf US-Aktien

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
16.10.2018, 09:42  |  399   |   |   
Jupiter Asset Management erweitert sein Liquid-Alternatives-Angebot mit der Auflage des Jupiter US Equity Long Short Sicav. Fondsmanager Darren Starr will marktunabhängig Rendite erzielen.
Der neue Jupiter US Equity Long Short Sicav investiert in US-Aktien, das Portfolio umfasst rund 40 bis 60 Titel. Der Fonds hält sowohl Long- als auch Short-Positionen, wodurch er auch von fallenden Kursen profitieren und die Korrelation mit der breiten Aktienmarkt-Performance verringern kann.
Fondsmanager will Vola in Grenzen halten
Zudem will Starr die monatliche Volatilität begrenzen. Die Netto-Aktienquote des Fonds liege üblicherweise zwischen plus und minus 25 Prozent des Nettoexposures, während er eine durchschnittliche Brutto-Aktienquote von rund 200 Prozent erwarte,...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel