checkAd

    Börse Stuttgart-News  580  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Nach Zweijahrestief: Dax stabilisiert sich weiter

    Anleger bleiben nervös

    Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichten

    Der Dax stabilisiert sich weiter: Seit Handelsbeginn steht er trotz schwacher Vorgaben und schwachem ZEW Index leicht im Plus. Am Dienstag war er abgesackt bis auf 11.459 Punkten auf den tiefsten Stand seit Januar 2017, hatte sich dann aber gefangen und schaltete um auf Erholung. Doch Anleger bleiben nervös und halten sich zurück. Die berühmte Kuh ist noch nicht vom Eis.

    Die US-Börsen sind mit Verlusten in die Handelswoche gestartet. Der Dow Jones gab nach um 0,35 Prozent auf 25 250,55 Punkte und bleibt damit schwach im Oktober. Kurz vor der anstehenden Flut von Quartalsberichten und Ausblicken auf den Rest des Jahres halten sich Investoren bedeckt. Zahlen kommen heute u.a. von Morgan Stanley und Goldman Sachs. Der Handelsstreit zwischen den USA und China, politische Spannungen in Nahost sowie die langsam Fahrt aufnehmende Berichtssaison der Unternehmen zum dritten Quartal halten die Investoren auch an den Börsen Asiens in Atem. Die Kurse finden keine gemeinsame Richtung. In Japan ging es moderat nach oben, die Kurse in China fallen überwiegend. Bier könnte infolge des Klimawandels knapp und teurer werden. Bei einem ungebremsten Anstieg der Temperaturen würden sich die Bierpreise weltweit im Schnitt verdoppeln, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachblatt “Nature Plants”. Verantwortlich sei das häufigere gleichzeitige Auftreten von Dürre- und Hitzeperioden während der Wachstumszeit von Gerste, was das Angebot an der Brauzutat verknappen würde.

    Audi muss 800 Millionen Diesel Bußgeld zahlen
    Die Staatsanwaltschaft München hat der VW -Tochter Audi in der Dieselaffäre ein Bußgeld von 800 Millionen Euro aufgebrummt. Audi hat den Bescheid akzeptiert. Erst im Sommer hatte die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Bußgeld über eine Milliarde Euro gegen Volkswagen verhängt, das der Konzern ebenfalls annahm. Das Bußgeld werde sich unmittelbar auf das Ergebnis des VW-Konzerns auswirken, auch Audi senkte seine finanziellen Ziele für das laufende Jahr.

    Super Musk - Tesla wird zur Spielekonsole
    Noch läuft Teslas Hoffnungsträger Model 3 nicht so richtig, da reißt Elon Musk schon neue Baustellen auf. Musk tüftelt offenbar in größerem Stil daran, die Bordcomputer in Teslas Elektroautos zu Videospielkonsolen umzurüsten. Musk hat Spieleentwickler aufgerufen, sich bei Tesla zu bewerben. Es gehe um Spiele, die Touchscreen, Handy und Auto zusammenführen. Der jüngste (April)Scherz: So soll bald auch ein hauseigener Tequila namens “Teslaquila” an den Start gehen. Mehr Ernsthaftigkeit wünschen sich Investoren und die Börsenaufsicht: bislang ist Tesla chronisch defizitär und einige Analysten sehen eher Kapitalbedarf.


    Seite 1 von 2


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Nach Zweijahrestief: Dax stabilisiert sich weiter Anleger bleiben nervös Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichten Der Dax stabilisiert sich weiter: Seit Handelsbeginn steht er trotz schwacher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer