DAX+1,79 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,40 % Öl (Brent)+2,61 %
Aktien Frankfurt Schluss: Starke US-Unternehmenszahlen beflügeln die Dax-Familie
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Starke US-Unternehmenszahlen beflügeln die Dax-Familie

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.10.2018, 17:45  |  679   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Rückenwind von der Wall Street hat am Dienstag den deutschen Aktienmarkt vorangetrieben. Besonders die Indizes hinter dem Dax verbuchten sehr deutliche Kursgewinne und stellten den Leitindex etwas in den Schatten.

So schloss der inzwischen 60 Werte enthaltende MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen 2,92 Prozent bei 24 443,52 Punkten. Für den Kleinwerte-Index SDax , der im September auf 70 Werte aufgestockt wurde, ging es um 2,91 Prozent hoch auf 11 148,37 Punkte. Der Dax beendete den Handelstag mit plus 1,40 Prozent auf 11 776,55 Punkten.

Bereits am Vormittag waren die Indizes auf dem Erholungspfad. Gute Quartalsberichte von US-Schwergewichten wie Johnson & Johnson , Goldman Sachs und UnitedHealth mit teils angehobenen Unternehmensprognosen gaben der Dax-Familie am Nachmittag weiteren Schub./ajx/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel