checkAd

    Pressestimme  257  0 Kommentare 'Volksstimme' zu Strafzahlungen von VW und Audi

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Strafzahlungen von VW und Audi:

    "Eine Milliarden-Geldbuße kassiert das Land Niedersachsen von VW. Ministerpräsident Stephan Weil, der zuvor die Vertuschungstaktik von VW als Aufsichtsrat mitgetragen hatte, darf seine Landeskinder mit dem Geld beglücken. 800 Millionen Euro soll Audi an Bayern überweisen. Ein Land, das im Geld schwimmt. Möglicherweise werden noch weitere Bußgelder fällig. Hessen könnte zum Beispiel profitieren. Das Geld würde reichen, um Hundertausende Fahrzeuge mit Hardware nachzurüsten und der Umwelt und geprellten Besitzern etwas Gutes zu tun. Es müsste nur der politische Wille da sein, einen entsprechenden Fonds einzurichten. Die Basis von rund zwei Milliarden Euro würde allein schon ausreichen, um spürbare Effekte zu erzielen. Darüber hinaus könnte es leichter fallen, noch weitere Zahler aus der Autoindustrie zu finden, wenn die Regierung bereit wäre, politischen Druck auszuüben. Aber dieser Koalition fehlen nicht nur in der Diesel-Krise Gestaltungswillen und Durchsetzungskraft."/zz/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zu Strafzahlungen von VW und Audi "Volksstimme" zu Strafzahlungen von VW und Audi: "Eine Milliarden-Geldbuße kassiert das Land Niedersachsen von VW. Ministerpräsident Stephan Weil, der zuvor die Vertuschungstaktik von VW als Aufsichtsrat mitgetragen hatte, darf seine …