checkAd

    Pressestimme  200  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu italienischem Haushaltsentwurf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu italienischem Haushaltsentwurf:

    "EU-Politiker außerhalb Italiens sind gut beraten, gelassen auf den Etatentwurf aus Rom zu reagieren. Vor allem Kritiker hierzulande sollten sich an die kontroversen Debatten erinnern, als die Europäische Union 2002 ein förmliches Defizitverfahren gegen Deutschland einleitete. Wenn Rom heute dem damaligen Berliner Beispiel folgt, muss das zwar noch nicht richtig sein. Doch das Vorgehen vollmundig zu verdammen wirkt wenig überzeugend. Nicht auszuschließen ist zudem, dass die Finanzmärkte Rom weiter unter Druck setzen werden. Schon in den letzten Tagen sind die Risikoaufschläge auf italienische Staatsanleihen deutlich angestiegen. Das kann die italienische Regierung schnell einige Milliarden Euro jährlich zusätzlich kosten. Deshalb wird auch noch abzuwarten sein, was das Parlament in Rom noch alles an dem Entwurf ändern wird."/zz/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zu italienischem Haushaltsentwurf "Frankfurter Rundschau" zu italienischem Haushaltsentwurf: "EU-Politiker außerhalb Italiens sind gut beraten, gelassen auf den Etatentwurf aus Rom zu reagieren. Vor allem Kritiker hierzulande sollten sich an die kontroversen Debatten erinnern, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer