checkAd

    TAG Immobilien AG Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland 2018  529  0 Kommentare Attraktive Renditen in ostdeutschen Mittelstädten










    DGAP-Media / 17.10.2018 / 07:00



    Pressemitteilung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TAG Tegernsee Immobilien AG!
    Long
    11,09€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Short
    12,82€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 12,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Studie: Attraktive Renditen in ostdeutschen Mittelstädten



    - TAG Wohnungsmarktbericht 2018 untersucht erstmalig Risiko-Rendite-Verhältnis in Ostdeutschland



    - Attraktive Renditen für Immobilieninvestoren zwischen 4 und 12 %, Risiken oftmals vergleichbar mit westdeutschen Städten



    - Positive Perspektiven für die Wohnungsmärkte, sinkende Leerstände



    - Niedrige Wohnkosten trotz steigender Mietpreise

     



    Hamburg, 17. Oktober 2018 - An ostdeutschen Wohnstandorten können Investoren Renditen zwischen 4 und 12 % erwarten. Die Risiken bewegen sich dabei oftmals auf einem ähnlichen Niveau wie in westdeutschen Mittel- oder Großstädten. So ist es nicht risikoreicher in Rostock zu investieren als in Düsseldorf. Die Bruttoanfangsrendite liegt in der Hansestadt mit 6,0 % jedoch deutlich höher als in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit 4,3 %. Das Investitionsrisiko am Magdeburger Wohnungsmarkt ist vergleichbar mit dem in Bremen oder Münster. Mit 7,8 % gegenüber 5,8 beziehungsweise 4,3 % sind die Ertragsaussichten aber deutlich attraktiver. Und ob man in Halle an der Saale oder in Wiesbaden investiert, ist unter Risikoaspekten fast unerheblich - in Halle gibt es jedoch knapp 3 Prozentpunkte mehr Rendite.



    Dies ermittelte der diesjährige "Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland" der TAG Immobilien AG. Für die Studie wurden von dem Immobilienberatungsunternehmen Wüest Partner Deutschland erneut 27 ostdeutsche Groß- und Mittelstädte analysiert. In die Untersuchung eingeflossen sind, wie bereits in den Vorjahren, unter anderem Daten zur demografischen und wirtschaftlichen Entwicklung, zu Miet- und Kaufpreisen und zu den Wohnkosten der Mieter. Neu ist der detaillierte Blick auf die regionalen Risiko-Rendite-Verhältnisse aus Investorensicht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    TAG Immobilien AG Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland 2018 Attraktive Renditen in ostdeutschen Mittelstädten DGAP-Media / 17.10.2018 / 07:00 Pressemitteilung Studie: Attraktive Renditen in ostdeutschen Mittelstädten - TAG Wohnungsmarktbericht 2018 untersucht erstmalig Risiko-Rendite-Verhältnis in Ostdeutschland - Attraktive Renditen für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer