DAX-1,31 % EUR/USD-0,65 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-5,86 %
DAX-FLASH: Erholung dürfte sich fortsetzen
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Erholung dürfte sich fortsetzen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
17.10.2018, 07:27  |  666   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gegenbewegung nach dem starken Kursrutsch des Dax dürfte sich am Mittwoch zunächst fortsetzen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn ein Drittelprozent höher auf 11 815 Punkte. Am Montag war der Dax mit 11 459 Punkten noch auf den tiefsten Stand seit Januar 2017 abgesackt.

Vor allem kräftige Gewinne an der Wall Street treiben weiter an. Überzeugende Quartalszahlen und höhere Gewinnziele großer US-Konzerne zum Beginn der Berichtssaison hatten die Anleger hier wieder mutiger gemacht. Der Dow Jones Industrial , der marktbreite S&P 500 und der Technologieindex Nasdaq 100 setzten sich wieder deutlicher von ihren 200-Tage-Linien nach oben ab./ag/mis

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel