checkAd

    Aktien Asien  476  0 Kommentare Gute Vorgaben von der Wall Street treiben den Nikkei an

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Börsen Asiens haben am Mittwoch im Kielwasser einer Erholung der Wall Street teils deutlich zugelegt. Dort hatten die Geschäftszahlen großer Konzerne die Anleger wieder zuversichtlicher gestimmt.

    Die Investoren griffen insbesondere bei den zuletzt stark unter Druck geratenen Technologieaktien zu. Sie profitierten einerseits von erfreulichen Geschäftszahlen von Lam Research, einem Hersteller von Waferproduktionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Zudem sorgte für gute Laune, dass der Videostreaming-Dienst Netflix nach einem mäßigen zweiten Quartal wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt war.

    Damit knüpfte der japanische Leitindex Nikkei an seine deutlichen Vortagesgewinne an und stieg um 1,29 Prozent auf 22 841,12 Punkte. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands lag zuletzt moderat im Plus. In Hongkong wurde wegen eines Feiertages nicht gehandelt./la/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Gute Vorgaben von der Wall Street treiben den Nikkei an Die Börsen Asiens haben am Mittwoch im Kielwasser einer Erholung der Wall Street teils deutlich zugelegt. Dort hatten die Geschäftszahlen großer Konzerne die Anleger wieder zuversichtlicher gestimmt. Die Investoren griffen insbesondere bei den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer