checkAd

    ANALYSE  530  0 Kommentare Hauck & Aufhäuser optimistischer für Drägerwerk - Einstieg aber zu früh

    HAMBURG (dpa-AFX) - Nach den heftigen Kursverlusten der Drägerwerk-Aktie als Reaktion auf die jüngste Gewinnwarnung des Medizintechnikunternehmens hat die Privatbank Hauck & Aufhäuser ihre Verkaufsempfehlung gestrichen. Noch sei es aber ratsam, "abzuwarten, bis sich die Aufregung gelegt hat", schrieb Analyst Aliaksandr Halitsa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

    Er stuft das Papier nun mit "Hold" ein, senkte aber zugleich sein Kursziel von bisher 55 Euro auf 42,50 Euro. Damit sieht er allerdings immer noch Abwärtspotenzial, denn die Aktie wird aktuell um 47,50 Euro herum gehandelt.

    Zwar habe Drägerwerk wie erwartet das Jahresziel für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 4 Prozent auf 2 bis 3,5 Prozent gesenkt, doch zugleich werde auch keine wesentliche Verbesserung der Profitabilität im kommenden Jahr erwartet, schrieb er.

    Da dies unter den Erwartungen der meisten Analysten und auch unter seinen liege, habe dies den Kurs der Aktie kräftig unter Druck gebracht. Nun notiere das Papier mehr als 15 Prozent unter seinem Durchschnittskurs der vergangenen fünf Jahre und auf dem tiefsten Stand seit 2010.

    Trotz des Kurseinbruchs sei es aber noch zu früh, um in die Aktie zu investieren, warnt Halitsa. Denn die Wechselkurse dürften für Drägerwerk zumindest auch in der ersten Jahreshälfte 2019 ein Thema bleiben. Zudem würden höhere Kosten für Logistik und Qualität ebenso wie verringerte Ausgaben im noch laufenden Jahr wohl auf die Ergebnisse 2019 und 2020 drücken.

    Mit der Einstufung "Hold" sieht Hauck & Aufhäuser auf Sicht von zwölf Monaten ein begrenztes Kurspotenzial nach oben oder unten ohne unmittelbare Kurstreiber./ck/ag/jha/

    Analysierendes Institut Hauck & Aufhäuser


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,34, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Hauck & Aufhäuser optimistischer für Drägerwerk - Einstieg aber zu früh Nach den heftigen Kursverlusten der Drägerwerk-Aktie als Reaktion auf die jüngste Gewinnwarnung des Medizintechnikunternehmens hat die Privatbank Hauck & Aufhäuser ihre Verkaufsempfehlung gestrichen. Noch sei es aber ratsam, "abzuwarten, bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer