checkAd

    Deutsche Anleihen  496  0 Kommentare Kursgewinne - Italien verunsichert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,22 Prozent auf bei 159,12 Punkten Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen fiel auf 0,46 Prozent.

    Die deutschen Anleihen profitierten von der Unsicherheit um Italien. Die EU-Kommission will laut einem Bericht des "Spiegels" den Haushaltsentwurf der italienischen Regierung ablehnen. Die neue Regierung aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega in Rom 2019 will weit mehr Schulden aufnehmen als mit der EU vereinbart.

    Die umstrittene Haushaltspolitik des drittgrößten Landes der Eurozone sorgt schon seit geraumer Zeit für Verunsicherung am Anleihemarkt. Die Rendite zehnjähriger italienischer Papiere stieg um 0,10 Prozentpunkte auf 3,55 Prozent. Gegen den allgemeinen Markttrend stiegen auch die Renditen spanischer, portugiesischer und griechischer Anleihen./jsl/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne - Italien verunsichert Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,22 Prozent auf bei 159,12 Punkten Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen fiel auf 0,46 Prozent. Die deutschen Anleihen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer