checkAd

    Aktien Wien Schluss  586  0 Kommentare Dritter Gewinntag in Folge

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 0,37 Prozent auf 3286,04 Punkte. Damit konnte sich der Markt gegen die international schwache Börsenstimmung - mit klaren Verlusten an der Wall Street und an den europäischen Leitbörsen im Blick - stemmen. Der ATX verbuchte bereits seinen 3. Gewinntag in Folge, nachdem er zuvor eine Minusstrecke von sechs Verlusttagen absolviert hatte. Im Verlauf wurden die Zuwächse in Wien aber etwas eingegrenzt.

    Auf Unternehmensseite war die Meldungslage sehr übersichtlich. Telekom Austria (TA) legte bereits am Vorabend Geschäftszahlen vor. Beim größten Telekomunternehmen hat das Nettoergebnis auch im dritten Quartal durch eine Markenwert-Abschreibung gelitten. Die Analysten der Landesbank Baden-Würtenberg (LBBW) schreiben in einer ersten Einschätzung der Zahlen, dass die wirtschaftliche Entwicklung insgesamt die Markterwartungen erfüllt haben, wobei das Ausgangsniveau aber relativ niedrig war. Die TA-Papiere reagierten mit plus 1,8 Prozent auf 6,69 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Voestalpine AG!
    Short
    26,30€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Long
    23,51€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Porr-Titel bauten ein Plus von 2,5 Prozent auf 24,60 Euro. Der Baukonzern hat in Polen erneut den Zuschlag für ein Großprojekt erhalten: Das Auftragsvolumen für den 16 Kilometer langen Abschnitt der Schnellstraße S3 beträgt umgerechnet rund 315 Millionen Euro.

    Unter den Schwergewichten legten Andritz 2,2 Prozent auf 47,56 Euro zu. OMV -Anteilsscheine zogen ungeachtet abrutschender Rohölpreise um 0,9 Prozent auf 49,50 Euro hoch. Voestalpine stärkten sich um 0,6 Prozent auf 37,00 Euro.

    Schwächer als der Gesamtmarkt entwickelten sich Raiffeisen Bank International (plus 0,08 Prozent) und Erste Group (minus 0,6 Prozent).

    Erneut gesucht präsentierten sich die Do&Co-Papiere mit einem Kursgewinn von 4,1 Prozent auf 74,40. Bereits am Vortag waren die Titel des Cateringunternehmens um mehr als sechs Prozent hochgesprungen.

    Ans untere Ende der Kursliste rutschen die FACC-Titel mit einem Verlust von 6,1 Prozent. Die Vortageskursgewinne von 6,5 Prozent beim Luftfahrtzulieferer wurden damit egalisiert./ste/APA/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Dritter Gewinntag in Folge Die Wiener Börse hat am Mittwoch mit Kursgewinnen geschlossen. Der ATX stieg um 0,37 Prozent auf 3286,04 Punkte. Damit konnte sich der Markt gegen die international schwache Börsenstimmung - mit klaren Verlusten an der Wall Street und an den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer