checkAd

    Cryptos with Block66  2222  0 Kommentare Die Lage um Bitcoin & Co. hat sich beruhigt, aber nicht bereinigt.

    Solange die Gerüchte um Bitfinex und Tether nicht ausgeräumt sind, wird es dem Coin Market schwer fallen, wieder nachhaltig zu steigen.

    17. Oktober 2018 - 23:55 Uhr

    Solange die Gerüchte um Bitfinex und Tether nicht ausgeräumt sind, wird es dem Coin Market schwer fallen, wieder nachhaltig zu steigen.

    Und die Gerüchte sind leider nicht ausgeräumt. Ich kann mich da nur wiederholen. Tether und Bitfinex sind wohl auf unterschiedlichen Wegen sehr eng miteinander verknüpft. Das ist alles sehr undurchsichtig! Probleme bei dem einen weisen auf Probleme bei dem anderen hin und umgekehrt. Die größere Bedrohung für den gesamten Coin Market stellt Bitfinex dar, weil sie aktuell einfach nun mal die umsatzstärkste Handelsplattform u.a. für Bitcoins ist. Sollte Bitfinex im schlimmsten Fall insolvent gehen, wäre dies ein Super-Gau für den gesamten Coin Market! Das ist nicht untertrieben. Und dass große Handelsplattformen pleite gehen können, wissen wir spätestens seit Mt.Gox. Die seinerzeit größte Handelsplattform für digitale Währungen meldete Anfang 2014 Insolvenz an. Noch heute werden Bitcoins aus der Insolvenzmasse veräußert und sorgen für temporäre Preisrückgänge beim Bitcoin. Nur nochmal zur Erinnerung. Bitfinex ist mit ungefähr 165.000 Bitcoins der drittgrößte Bitcoin-Besitzer der Welt. Soweit die Dimensionen, in denen sich die ganze Sache auswirken könnte.

    Ich habe bisher immer meine Charts mit Bezug auf Bitfinex erstellt. Ab jetzt und bis auf weiteres werde ich die Daten von Bitstamp nutzen. In den 1-Tages-Chart des Bitcoins mit Bezug auf Bitstamp habe ich meine Unterstützungs- und Widerstands-Linien, Kanäle und Wedges, so wie ich persönlich sie aktuell sehe, mal umgetragen. Wer den Blog verfolgt, müßte eigentlich sofort wieder im Bilde sein. Entscheidend sind die beiden roten Dreiecke. Beide Dreiecke haben die selbe untere Linie, die die bisherigen Tiefs miteinander verbindet. Diese Linie ist kritisch. Sollte der Bitcoin hierunter fallen, dann bekommen wir neue tiefere Tiefs. Für die obere Linie des Dreiecks gibt es zwei Varianten, nämlich die kurzfristige und langfristige Betrachtung. Am oberen Rand des kleineren Dreiecks sind wir gerade dran. So der Stand.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Die Lage um Bitcoin & Co. hat sich beruhigt, aber nicht bereinigt. Solange die Gerüchte um Bitfinex und Tether nicht ausgeräumt sind, wird es dem Coin Market schwer fallen, wieder nachhaltig zu steigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer