checkAd

    Pressestimme  293  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu Fall Kshoggi

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu Fall Kshoggi:

    "Eine derart skrupellose Politik, für die ein zu Tode gefolterter Regimekritiker bestenfalls ein Betriebsunfall ist, spricht allen Menschenrechten Hohn und untergräbt das Fundament der Demokratie. Selbst republikanische Senatoren in den USA fordern inzwischen harte Sanktionen. Umso irritierender ist das dröhnende Schweigen aus Deutschland. Die Bundesregierung dringt brav auf eine "schnelle und glaubwürdige Aufklärung" der Affäre. Und die Wirtschaft? Dass sich Siemens-Boss Joe Kaeser - anders als viele US-Firmenchefs - nicht einmal durchringen kann, die Teilnahme an einer PR-Veranstaltung des Kronprinzen abzusagen, ist eine Schande. Ja, es geht um Arbeitsplätze und es gibt schon genug Probleme um den Iran. Aber wenn das ritualisierte Heben des Zeigefingers die einzige Antwort auf ein derart barbarisches Verbrechen bleibt, dann hat der Westen seinen moralischen Offenbarungseid geleistet."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zu Fall Kshoggi "Frankfurter Rundschau" zu Fall Kshoggi: "Eine derart skrupellose Politik, für die ein zu Tode gefolterter Regimekritiker bestenfalls ein Betriebsunfall ist, spricht allen Menschenrechten Hohn und untergräbt das Fundament der Demokratie. Selbst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer