checkAd

    Pressestimme  249  0 Kommentare 'Volksstimme' zu Italiens Haushaltsplan

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Italiens Haushaltsplan:

    "Munter schmeißt Italiens Regierung im neuen Haushaltsplan mit den Milliarden nur so um sich. Die Koalition aus linken und rechten Populisten ringt um weiteren politischen Kredit beim Volke. Die Kreditwürdigkeit Italiens an den Finanzmärkten allerdings droht flöten zu gehen: Bei den Bankern sind nicht Sympathie oder Ablehnung der Maßstab, sondern die harten Zahlen. Die sehen schlecht aus. Zwar soll das Gesamtdefizit unter der festgelegten EU-Grenze von drei Prozent bleiben. Die Gesamtverschuldung aber ist mit 130 Milliarden katastrophal hoch. Brüssel kann da nicht mitspielen. Die Italiener brauchen aber einen akzeptablen Etat. Anderenfalls droht der gesamten EU eine neue Finanzkrise - Griechenland ist noch in schmerzvoller Erinnerung. Italien aber vom Ausmaß der Verwerfungen her Griechenland im Quadrat. Aus dem Spardiktat für Hellas sollte die EU allerdings gelernt haben: Bei einer alleinigen Schrumpfkur bliebe Italien am Boden."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zu Italiens Haushaltsplan "Volksstimme" zu Italiens Haushaltsplan: "Munter schmeißt Italiens Regierung im neuen Haushaltsplan mit den Milliarden nur so um sich. Die Koalition aus linken und rechten Populisten ringt um weiteren politischen Kredit beim Volke. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer