checkAd

    Linde  692  0 Kommentare Aktie prescht auf frisches Jahreshoch vor

    Die fusionskontrollrechtliche Genehmigung durch die FTC ist die letzte, noch verbliebene Hürde auf dem Weg zum erfolgreichen Zusammenschluss von Linde und Praxair. Bislang hat der Industriegase-Hersteller wegen der weiteren Verkäufe an Unternehmensteilen an der zukünftigen Wirtschaftlichkeit gezweifelt, doch nun scheint ein erfolgreicher Abschluss bis zum gesetzten Stichtag am 24. Oktober 2018 immer näher zu rücken. Offenbar seien die Zugeständnisse, die beim Verkauf von Geschäftsaktivitäten habe machen müssen, noch vertretbar. Beide Partner hatten sich als Obergrenzen für Verkäufe ein Umsatzvolumen von 3,7 Milliarden Euro und einen operativen Gewinn von 1,1 Milliarden Euro gesetzt, die aber laut Strauß durch das Erfüllen von Auflagen der US-Wettbewerbshüter übertroffen werden.

    Noch ein Schritt zum Weltkonzern

    Investoren nahmen diese Nachricht am Donnerstag trotzdem als Anlass kräftig nachzukaufen und hievten die Linde-Aktie direkt über den Widerstandsbereich zwischen 185,00 und 187,20 Euro. Kommt es nun zu einem nachhaltigen Tageschlusskurs darüber, dürften weitere Gewinne folgen, worauf Investoren weiter entsprechende Long-Positionen abschließen können. Allerdings sollten langfristige Anleger die Geschäftsbereiche der beiden Unternehmen genauestens studieren, damit am Ende auch die nötige Profitabilität und Ertrag nach den zahlreichen Veräußerungen beider Unternehmen noch erbracht wird.

    Jahreshochs rücken näher

    Über ein fortgesetztes Long-Investment beispielshalber über das Mini Long Zertifikat (WKN: ST15V6) können Investoren oberhalb der Marke von 185,00 Euro an einen weiteren Lauf in Richtung der Jahreshochs aus 2015 bei 195,55 Euro setzen, darüber sogar an die aktuellen Verlaufshochs aus 2018 bei 199,40 Euro. Die mögliche Renditechance beliefe sich dabei auf bis zu 25 Prozent, ein Stop sollte sich aber noch unterhalb der Marke von grob 183,00 Euro aufhalten.

    Tages Schlusskurse entscheidend!

    Knickt die Aktie von Linde im heutigen Tagesverlauf jedoch wieder unter das Niveau von 185,00 Euro ein, muss eine zwischengeschaltete Konsolidierung in Richtung glatt 180,00 Euro in Betracht gezogen werden, darunter sogar auf die breite Unterstützung um 176,00 Euro. Möglicherweise kommt es im Zuge dessen sogar zu einem Test der Sommertiefs von rund 172,00 Euro, ehe sich Käufer wieder blicken lassen. Dort sollte die Linde-Aktie jedoch wieder zur Oberseite abbringen können, ein Kaufsignal käme dann aber auf unbestimmte Zeit nicht zustande.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Aktie prescht auf frisches Jahreshoch vor Die fusionskontrollrechtliche Genehmigung durch die FTC ist die letzte, noch verbliebene Hürde auf dem Weg zum erfolgreichen Zusammenschluss von Linde und Praxair. Bislang hat der Industriegase-Hersteller wegen der weiteren Verkäufe an …