DAX-0,49 % EUR/USD-0,11 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+2,00 %

w:o Aktiennews Linde-Aktie im Höhenrausch

18.10.2018, 12:28  |  1772   |   |   

Linde scheint mit dem US-Rivalen Praxair fusionieren zu dürfen. Die Linde-Aktie schießt daraufhin auf ein neues Rekordhoch.

Die Aktie des deutschen Technologie-Konzerns Linde zählt am Donnerstagvormittag zu den Gewinnbringern. Das Papier des DAX-Konzerns, der führend im Bereich von Industriegasen und Prozess-Anlagen ist, stand zeitweise fast 10 Prozent im Plus und führt damit den DAX an:

Linde

Ursache des jüngsten Höhenfluges ist, dass die US-Wettbewerbshüter einer Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair wohl zugestimmt haben. Dies berichtet das "Manger Magazin" ohne eine konkrete Quelle zu nennen.  Bei einer Fusion der beiden Konzerne würde der größte Industriegase-Hersteller der Welt entstehen.

Das 52-Wochen-Hoch der Linde Aktie lag bei 219,60 Euro. Dieses wurde heute mit 228,60 Euro deutlich übertroffen. Im laufenden Jahr konnten sich Aktionäre über ein Plus von mehr als sechs Prozent freuen. Die 1-Jahres-Performance liegt sogar bei +18,78 Prozent.

Quelle:
Manager Magazin

Seite 1 von 2
Wertpapier
PraxairDAXLinde


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel