checkAd

    USD/CAD  751  0 Kommentare Weiter steigende Zinsen?

    Fundamental: Das gestern Abend veröffentlichte Protokoll der FOMC-Sitzung vom 25. und 26. September deutete daraufhin, dass die US-Währungshüter von einer starken US-Wirtschaft ausgehen und deshalb weitere Zinserhöhungen als gerechtfertigt ansehen. Das könnte auf weiterhin steigende Zinsen hindeuten, nachdem zuletzt sogar erwartet worden war, dass die Federal Reserve am Ende ihrer Erhöhungen angekommen sein könnte. Die Äußerungen lassen vermuten, dass die meisten Fed-Mitglieder darauf setzen, dass sie die Zinsen in diesem Jahr noch einmal anheben könnten und etwa dreimal im nächsten Jahr, sofern sich die Wirtschaft entsprechend aktueller Prognosen entwickelt.

    Technisch: Seit September letzten Jahres lässt sich beim Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar eine ansteigende Tendenz feststellen, die mit einem Aufwärtstrendkanal zwischen 1,28 und 1,36 US-Dollar dargestellt werden kann. Seit Mitte dieses Jahres befinden sich die Notierungen allerdings in einer Konsolidierung, die den Wechselkurs zurück zur Unterseite des Trendkanals führte. Nachdem diese bestätigt wurde, setzte er sich wiederum von dieser nach oben ab. Es fehlt noch der Ausbruch über die fallende Gerade vorheriger Hochs um aktuell 1,306 US-Dollar, um den Anstieg im Aufwärtstrend fortzusetzen, der bis ans Vorjahreshoch um 1,38 US-Dollar führen könnte.

    USD/CAD (Tageschart in Kanadischen Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,306 // 1,339 // 1,360 // 1,379
    Unterstützungen: 1,292 // 1,289 // 1,280 // 1,278

    Mit einem Mini Future Long (WKN MF6HYY) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden USD/CAD-Wechselkurs ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 7,9 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 1,285 CAD platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 6,33 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 1,38 CAD befinden. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/CAD Weiter steigende Zinsen? Fundamental: Das gestern Abend veröffentlichte Protokoll der FOMC-Sitzung vom 25. und 26. September deutete daraufhin, dass die US-Währungshüter von einer starken US-Wirtschaft ausgehen und deshalb weitere Zinserhöhungen als gerechtfertigt …