checkAd

    US-Anleihen  537  0 Kommentare Kaum Bewegung zum Start

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag kaum bewegt in den Handel gegangen. Händler berichteten von gegenläufigen Impulsen. Konjunkturdaten vom Arbeitsmarkt und ein industrieller Frühindikator fielen zwar positiv aus. Allerdings wird die US-Börse schwächer erwartet. Unter dem Strich veränderte sich die Nachfrage nach sicheren Wertpapieren damit nur wenig.

    Am Vorabend waren die Treasury-Renditen dagegen deutlich gestiegen. Auslöser war das Protokoll zur jüngsten Zinssitzung der US-Notenbank Fed. Darin fanden sich klare Hinweise auf eine Fortsetzung der moderaten Straffungspolitik der Fed. Die Wiederholte Kritik von US-Präsident Donald Trump am Kurs der Zentralbank wurde in der Mitschrift nicht thematisiert.

    Zweijährige Anleihen verharrten auf 99 22/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,90 Prozent. Fünfjährige Anleihen stagnierten auf 99 4/32 Punkten. Sie rentierten mit 3,06 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Papiere lagen unverändert auf 97 7/32 Punkten. Sie rentierten mit 3,20 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren sanken leicht um 2/32 Punkte auf 92 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,37 Prozent./bgf/jsl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kaum Bewegung zum Start US-Staatsanleihen sind am Donnerstag kaum bewegt in den Handel gegangen. Händler berichteten von gegenläufigen Impulsen. Konjunkturdaten vom Arbeitsmarkt und ein industrieller Frühindikator fielen zwar positiv aus. Allerdings wird die US-Börse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer