DAX-0,56 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,14 % Öl (Brent)+1,00 %

Infratest Union und SPD fallen auf historisches Tief

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
18.10.2018, 23:59  |  558   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Union und SPD haben zusammen derzeit den niedrigsten Zustimmungsgrad, den Infratest je gemessen hat. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU und CSU nur noch auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD nur noch auf 14 Prozent, so der "Deutschlandtrend" im Auftrag der ARD. Für die AfD würden sich 16 Prozent der Befragten entscheiden. Die Grünen kommen bei Infratest auf 19 Prozent, die Linke auf neun Prozent und die FDP auf elf Prozent der Stimmen.

Im Vergleich zum "Deutschlandtrend" vom 11. Oktober 2018 verlieren CDU/CSU, SPD und die Linke jeweils einen Prozentpunkt. Die FDP gewinnt einen Prozentpunkt dazu, die Grünen gewinnen zwei Prozentpunkte hinzu. Der Stimmanteil für die AfD bleibt unverändert. Infratest hatte im Auftrag des ARD- Morgenmagazins vom 16. bis 17. Oktober genau 1.040 Wahlberechtigte befragt.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel