checkAd

    Pressestimme  415  0 Kommentare 'Sächsische Zeitung' zu Abwrackprämie von VW

    DRESDEN (dpa-AFX) - "Sächsische Zeitung" zu Abwrackprämie von VW:

    "Was wie Reue und Entgegenkommen nach dem Diesel-Skandal daherkommt, ist ein Verkaufsförderungsprogramm für den Hersteller. Für den Dieselfahrer ist das in zweifacher Hinsicht problematisch. Er hatte sein Auto im Vertrauen auf den Hersteller gekauft und wollte es vielleicht länger fahren. Nun ist er viel früher zu einer Neuanschaffung gezwungen, um Fahrverboten zu entgehen. Außerdem gilt die Prämie nur auf den Listenpreis, den in der Praxis kaum ein Käufer bezahlt, weil Händler ohnehin großzügige Rabatte geben. Von einer echten Prämie kann also keine Rede sein. VW lädt die Kosten des Dieselskandals im besten Einvernehmen mit der Bundesregierung beim Verbraucher ab. Und der Dumme ist der Dieselfahrer."/zz/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Sächsische Zeitung' zu Abwrackprämie von VW "Sächsische Zeitung" zu Abwrackprämie von VW: "Was wie Reue und Entgegenkommen nach dem Diesel-Skandal daherkommt, ist ein Verkaufsförderungsprogramm für den Hersteller. Für den Dieselfahrer ist das in zweifacher Hinsicht problematisch. Er …