checkAd

    Pressestimme  314  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zu EU-Gipfel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu EU-Gipfel:

    "Es hätte ein Gipfel der Entscheidungen sein sollen. Es wurde einer der Ratlosigkeit. Ein Ausweg aus den Brexit-Gesprächen ist nicht in Sicht. Selbst beim Ausbau des Grenzschutzes - eines von wenigen Konsensthemen - gibt es kaum Fortschritt, weil EU-Staaten wie Ungarn keine Befugnisse an Frontex abgeben wollen. Die Fliehkräfte in Europa werden verstärkt durch eine italienische Regierung, die wenig auf Etatvorgaben aus Brüssel gibt. Die EU ist ermattet. Es scheint niemanden zu geben, der ihr zu Kräften verhilft. Der Ruf Macrons nach einer "Neugründung Europas" ist verhallt. Die Bundesregierung hat nichts unternommen, eines ihrer wichtigsten Ziele im Koalitionsvertrag umzusetzen. Die europäische Arbeitslosenversicherung, die Bundesfinanzminister Scholz in Absprache mit Merkel und Macron nun anschiebt, wird von der Union in populistischer Art zerredet. Die große Koalition kann nicht Solidarität und Zusammenhalt in der EU erwarten, wenn sie dies selbst nicht vorlebt."/zz/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zu EU-Gipfel "Frankfurter Rundschau" zu EU-Gipfel: "Es hätte ein Gipfel der Entscheidungen sein sollen. Es wurde einer der Ratlosigkeit. Ein Ausweg aus den Brexit-Gesprächen ist nicht in Sicht. Selbst beim Ausbau des Grenzschutzes - eines von wenigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer