checkAd

     693  0 Kommentare DAX - Kursrutsch unter 11.600 Punkte!

    Der DAX könnte seine Aufwärtskorrektur bereits beendet haben. Sollte das Vortagestief um 11.670 Punkte unterschritten werden, ist mit einem Anlauf zur Marke von 11.600 Punkten zu rechnen. In diesem Bereich verläuft auch der große Fibonacci-Fächer im Monatschart.

    Sollte die Zone um 11.600 Punkten fallen, dürfte der DAX wohl den Bereich um 11.200 Punkte anlaufen. Hier verläuft der langfristige Trendkanal im Monatschart, der dem DAX wieder Unterstützung bieten sollte. Von hier hätte der DAX dann nochmal die Chance nach oben abzudrehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am morgigen Freitag ist außerdem kleiner Verfallstermin. Eine optimale Abrechnung für die Stillhalter wäre im Bereich von 12.040 bis 12.100 Punkte. Dieser Bereich dürfte vom DAX aber wohl nicht mehr erreicht werden, so dass sich die Stillhalter wohl eher absichern, also große Short-Positionen eingehen. Dies könnte den DAX zusätzlich unter Druck bringen. Die Aufwärtskorrektur könnte vor dem Ende stehen und eine neue Abwärtswelle starten.

    Achtung: Der neue Long-Schein (HU72R5) hat eine KO-Schwelle eng bei 11.459 Punkten aber einen hohen Hebel (Ein hoher Hebel kann bei Bedarf mit geringerem Kapitaleinsatz abgemildert werden).

    Aktuelle DAX-Lage

    DAX weiter im Short-Modus.

    Indikatoren short.

    DAX bei 11.710 Punkten, vorbörslich bei 11.680 Punkten.

    Fibonacci-Fächer im Monatschart als Wendebereich im Fokus!

    Monatschart: Im Bereich von 11.630 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden. In Folge Hochlauf bis 13.000 Punkte möglich.

    Historische Saisonalität

    In US-Zwischenwahljahren (DAX): Kursanstieg von Anfang Oktober bis Anfang Januar.

    Gebert-Börsenindikator (Oktober)

    Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Neutral (Vormonat September: Neutral).

    (Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

    Big Picture

    Monatschart: Im Bereich von 11.630 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX - Kursrutsch unter 11.600 Punkte! Der DAX könnte seine Aufwärtskorrektur bereits beendet haben. Sollte das Vortagestief um 11.670 Punkte unterschritten werden, ist mit einem Anlauf zur Marke von 11.600 Punkten zu rechnen. In diesem Bereich verläuft auch der große …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer