DAX+1,25 % EUR/USD+0,53 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-2,88 %

Alcoa: +252% und noch Potenzial!

19.10.2018, 09:10  |  1153   |   |   

Der der im Dow Jones gelistete Aluminiumhersteller Alcoa veröffentlichte am Donnerstag seine Ergebnisse für das dritte Quartal. Demnach konnte ein Gewinn je Aktie in Höhe von $0.63 und ein Umsatz in Höhe von $3.4 Mrd. erzielt werden. Damit bleibt der Umsatz im Rahmen der Konsenserwartungen der Analysten und konnte im Jahresvergleich um 14.4% gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie lag außerdem beachtliche 252% über den Erwartungen ($0.25).

Unsere aktuelle Prognose zum Crash-Potenzial des DAX finden Sie hier

Bei den Anlegern kamen die Zahlen sehr gut an. Zwischenzeitlich betrug das Tagesplus deutlich über 10%. Der Handel schloss dann mit 5,86% Aufpreis bei $38.85. Im Wochenchart ist der Bruch der wichtigen horizontalen Linie bei $40.27 in der Vorwoche deutlich zu erkennen. Diese wurde mehrere Wochen getestet, bevor es den Bären gelang, sie nach Süden aufzulösen. Die Bullen geben sich aktuell aber noch nicht geschlagen und versuchen diese Marke nun wieder zu überwinden. Fall es ihnen mit den guten Zahlen im Rücken gelingt, einen nachhaltigen Schub zu erzeugen, sollte auch die nächste offene Kurslücke im Tageschart überwunden werden. Dies würde ein bärisches Szenario zunächst unwahrscheinlicher erscheinen lassen. Gelingt dies nicht, richtet sich der Blick auf die nächste größere Unterstützung. Diese liegt bei $32.86. Hier verläuft die 200 Tagelinie sowie, in direkter Nähe dazu das 61.8% Retracement der übergeordneten Aufwärtsbewegung.

Unsere aktuelle Analyse zur Entwicklung von Brent finden Sie hier

Alcoa - Wochenchart-

Alcoa - Tageschart-

Markus Janssen

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.formationstrader.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

 

Wertpapier
Alcoa


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors