checkAd

    Cannabis legalisiert  969  0 Kommentare 17.10.2018: Historischer Tag für Kanada – Cannabis legalisiert, Aktien weiter „high“

    Der gestrige 17. Oktober wird zumindest in Kanada als ein historischer Tag in die Geschichtsbücher eingehen. Seit gestern ist nicht nur der medizinische Gebrauch von Cannabis erlaubt, sondern auch der ganz normale Freizeitgebrauch. Nach Uruguay ist Kanada erst das zweite Land, welches den Gebrauch komplett legalisiert. Der globale Einfluss, welcher diese Entscheidung der ersten G7-Nation auf die Legalisierung von Cannabis in der international immer größeren Legalisierungsbewegung nach sich ziehen wird, muss als sehr hoch eingeschätzt werden.

    Denn eines ist klar: Selbst Legalisierungsgegner wie Donald Trump im südlichen Nachbarland werden feststellen, dass durch diesen Schritt eine komplett neue Industrie, erhebliche Steuereinnahmen und nebenbei noch ein Börsenboom entstanden ist, der darin gipfelt, dass nun die größten Nahrungsmittelkonzerne der Welt den Einstig ins Cannabisgeschäft suchen. 

    Am Aktienmarkt ist die Liberalisierung schon längst ein heißes Thema. Der 5 Milliarden US-Dollar-Einstieg von Constellation Brands (u.a. „Corona“-Bier, USA: STZ, Mcap. 37,7 Mrd. USD) bei Canopy Growth (Kanada: WEED, Mcap. 15,2 Mrd. CAD),  brachte die ohnehin schon heiß laufenden Cannabis-Aktien zum Überkochen.

    Wie im Dotcom-Boom um die Jahrtausendwende läuft hier gerade ein einmaliges Wettrennen der Erwartungen. Die Phantasie, wie groß dieser Markt werden könnte, ist quasi unbegrenzt.

    Was, wenn die USA nachziehen - und dann der Rest der westlichen Welt ebenfalls legalisiert? 

    Längst sehen Analysten und Investoren Kanada als Pionier und möglichen Ausgangsort für die globale Expansion. Marktvolumen von 30 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2021 werden in den Raum gestellt, gerne aber auch mal mit einer Null mehr hintendran.

    Ob es wirklich so kommt, kann niemand aktuell realistisch beurteilen. Aber Glaube kann an der Börse bekanntlich Berge versetzen.

    Ja, vielleicht war der 17. Oktober in Kanada ja nur der Vorreiter einer internationalen Öffnung des Cannabismarktes. Der Markt preist dieses Szenario zumindest ein.

    Die großen Nahrungsmittelkonzerne wie Constellation Brands, wie Coca Cola (die sich gerade nach Beteiligungen umsehen), oder die großen Bierhersteller, welche ebenfalls am Markt unterwegs sind, gehen jedenfalls davon aus, dass mit Kanada der erste Dominostein bezüglich der internationalen Legalisierung gefallen ist.


    Seite 1 von 2



    Rohstoffraketen.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rohstoffraketen.de wurde im Jahr 2005 gegründet und ist einer der bekanntesten Börsenbriefe für Rohstoffe, Junior Mining und Explorationswerte in Deutschland. Das Motto von Rohstoffraketen.de lautet: Unser Netzwerk = Ihr Gewinn! Das Team um Gründer Sascha Opel hat über viele Jahre ein tragfähiges Netzwerk aus Geologen, Investmentbankern und Brancheninsidern aufgebaut, aus welchem gewinnbringende Empfehlungen für den Börsenbrief generiert werden. So konnten in den 13 Jahren seit Gründung des Briefes zahlreiche Übernahmen und Vervielfachungen von Aktien im Musterdepot und der Empfehlungsliste verbucht werden. Ziel des Börsenbriefes ist es, mit einer gezielten Aktienauswahl (Stock Picking) und unter gemäßigtem Einsatz von Derivaten (Optionsscheinen, Hebelzertifikate) eine absolute, positive Performance, unabhängig vom Gesamtmarkt zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Über Rohstoffraketen.de halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden, informieren Sie zu den lohnenswertesten Empfehlungen in der Welt der Rohstoffinvestitionen. Abonnieren Sie hier den Börsenbrief und schaffen Sie sich eine Planungssicherheit, denn Rohstoffraketen zählt zu den ältesten, kompetentesten und renommiertesten Rohstoff-, Junior Mining und Explorationsaktien-Börsenbrief in Deutschland.

    Mehr zum Rohstoffraketen-Abo

    Verfasst von Rohstoffraketen.de
    Cannabis legalisiert 17.10.2018: Historischer Tag für Kanada – Cannabis legalisiert, Aktien weiter „high“ Der gestrige 17. Oktober wird zumindest in Kanada als ein historischer Tag in die Geschichtsbücher eingehen.