checkAd

     456  0 Kommentare Bochum ist Shootingstar der Wissensarbeit - Stadtmarken-Kampagne von Bochum Marketing gestartet (FOTO)

    Bochum (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die
    "Shootingstars der Wissensarbeit". Dieses Leitthema rückt die
    Kernkompetenzen Gesundheitswirtschaft, Solarmobilität und
    IT-Sicherheit in den Fokus. "Shootingstar der Wissensarbeit" ist eine
    der vier Bereichsmarken der Stadtmarke Bochum und nimmt Bezug auf den
    Bereich Wirtschaft. In die Kampagne eingebunden sind vier
    Unternehmen, die inhaltlich zur Marke Bochum passen. Die Wahl fiel
    auf die Hochschule Bochum mit ihrem Solarcar-Projekt, die weltweit
    erfolgreiche Software-Schmiede 9elements, Kairos, einen Global Player
    für digitale Lösungen im Gesundheitswesen, und Physec, das sich auf
    dem Gebiet der IT-Sicherheit in zwei Jahren vom Hochschul-Projekt zum
    "Digitalen Start-up des Jahres 2018" entwickelt hat. "Außerhalb
    Bochums steht Darmstadt im Fokus der Kommunikation, weil die Stadt
    als starker Mitbewerber beim Thema IT-Sicherheit gilt", berichtet
    Mario Schiefelbein, Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH. Neben
    einem Imagewandel soll die neue Kampagne dazu beitragen, Fachkräfte
    und Unternehmen für den Standort zu begeistern und Vorurteile
    gegenüber der Ruhr-Stadt zu revidieren.

    Shootingstars werben als Superhelden in Darmstadt

    Vier Wochen lang werden in Darmstadt Werbeplakate der Wissensstadt
    Bochum platziert. Außerdem geht am 24. und 25. Oktober ein
    Promotion-Team an den dortigen Hochschulen auf Werbetour, um
    aufzuzeigen, welche Perspektiven es in Bochum gibt. Begleitend werden
    Kampagnenmotive in der Außenwerbung zu sehen sein. Hierfür wurden
    Köpfe aus den vier teilnehmenden Unternehmen als Comic-Charaktere im
    Stil der "Avengers" mit ihren Superkräften bzw. Kernkompetenzen
    illustriert. Auf City-Light-Postern, Großflächen und Ganzsäulen
    repräsentieren die vier Shootingstars als Superhelden den Standort
    Bochum. Flankiert wird die Kampagne durch Werbemaßnahmen in den
    Online-Medien, Social Media-Aktionen, auf Spotify, durch
    Flyerverteilung, Anzeigen in Studierendenzeitungen und mit Werbung
    auf Skripten. "Wir können selbstbewusst auftreten. Wir wollen da auch
    gar nicht schüchtern sein, sondern offen kommunizieren, was Bochum
    kann", unterstreicht Christian Gerlig, Leiter der Abteilung
    Kommunikation bei Bochum Marketing.

    Von Bochum nach Mallorca und Boston

    Die vier Unternehmen werden ab dem 9. November wöchentlich in vier
    Sonderveröffentlichungen vorgestellt. Die vierseitigen Broschüren im
    Tageszeitungsformat liegen der Gesamtausgabe der WAZ Bochum bei.
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Bochum ist Shootingstar der Wissensarbeit - Stadtmarken-Kampagne von Bochum Marketing gestartet (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die "Shootingstars der Wissensarbeit". Dieses Leitthema rückt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer