checkAd

    Aktien New York Ausblick  1385  0 Kommentare Gute Unternehmenszahlen sorgen für Erholung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte sich zum Wochenschluss ein Stück weit von ihren Vortagesverlusten erholen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart am Freitag 0,46 Prozent höher auf 25 495 Punkte. Am Donnerstag hatte die Furcht vor deutlich steigenden Leitzinsen die Kurse auf Talfahrt geschickt, nachdem die US-Notenbank auf ihrer jüngsten Sitzung über eine weitere Verschärfung der Geldpolitik diskutiert hatte.

    Am Freitag sorgten einige erfreuliche Unternehmensnachrichten für Lichtblicke. So steckt der weltgrößte Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) die Effekte aus dem starken Dollar besser weg als erwartet. Damit zogen die Aktien im vorbörslichen US-Handel um gut 5 Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.000,00€
    Basispreis
    26,66
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Long
    35.685,06€
    Basispreis
    2,22
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ebenfalls im Dow notierte Kreditkarten-Riese American Express verdient dank brummender US-Wirtschaft, ausgabefreudiger Kunden und niedrigerer Steuern weiter glänzend. Für die Papiere ging es vorbörslich um mehr als 1 Prozent nach oben.

    Für die Anteilsscheine von Paypal ging es vorbörslich sogar um gut 7 Prozent nach oben. Der im Zuge der boomenden US-Wirtschaft florierende Internethandel bescherte dem Bezahldienst Paypal im Sommer gute Geschäfte.

    Unter Druck aber könnten die Aktien von DowDupont geraten. Nur knapp ein Dreivierteljahr vor der geplanten Abspaltung schreibt der Chemieriese Milliarden auf seine Agrar-Tochter ab. Die Papiere gaben vorbörslich um 1,5 Prozent nach.

    Darüber hinaus sollten die Anteilsscheine von Walt Disney nach einem positiven Analystenkommentar im Auge behalten werden. Der Medien- und Unterhaltungskonzern habe den richtigen Aktivitätenmix, um erfolgreich zu sein, schrieb der Experte Kannan Venkateshwar von der britischen Investmentbank Barclays. Die Papiere gewannen vorbörslich 1,6 Prozent./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gute Unternehmenszahlen sorgen für Erholung Die Wall Street dürfte sich zum Wochenschluss ein Stück weit von ihren Vortagesverlusten erholen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart am Freitag 0,46 Prozent höher auf 25 495 Punkte. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer