DAX-0,47 % EUR/USD-0,10 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+1,13 %

Aurora Cannabis Neuer Schwung durch neues Listing?

20.10.2018, 12:04  |  5673   |   |   

Der Verkaufsstart von Freizeit-Cannabis ist unter der Woche in Kanada geglückt. Die ersten Eindrücke vom Verlauf sind vielversprechend. Dennoch kam die Rekordjagd der Cannabis-Werte zuletzt ins Stocken und ging in eine volatile Seitwärtsbewegung über. Wird über diese Seitwärtsbewegung der Boden für einen neuen Aufwärtsimpuls bereitet? 

In Bezug auf Aurora Cannabis ist vor allem die Nachricht vom anstehenden Listing an der NYSE hervorzuheben. Wir hatten bereits im Rahmen der letzten Kommentierung darüber berichtet, dass Aurora Cannabis den Gang an die New York Stock Exchange anstrebt und entsprechende Anträge gestellt hatte. Mittlerweile wurden diese durchgewinkt. Das Listing wird am 23.10. gestartet. 

Sicherlich ist bereits im Vorfeld Einiges eingepreist worden, denn die Pläne des Unternehmens sind ja schon länger bekannt, dennoch ist es nicht auszuschließen, dass es noch einmal zu einem Schub kommen könnte. Unabhängig davon ist das Listing an der NYSE für die Kanadier von elementarer Bedeutung, macht es sie doch für potentielle Investoren noch interessanter.

Des Weiteren war Aurora Cannabis zuletzt damit beschäftigt, die eigene Kriegskasse aufzufüllen und veräußerte hierzu einen Teil seiner Beteiligung an The Green Organic Dutchman Holdings Ltd. Der Verkauf spülte knapp 33 Mio. CAD in die Kasse von Aurora Cannabis. 

Aus charttechnischer Sicht konnte Aurora Cannabis zuletzt knapp oberhalb von 16 CAD ein neues Allzeithoch markieren, dieses Niveau jedoch im weiteren Verlauf nicht halten. Mittlerweile ist der Wert auf etwa 13 CAD zurückgefallen und hat damit auch das Niveau des Januarhochs bei 15 CAD wieder unterschritten. Solange sich das Ganze jedoch oberhalb der wichtigen Unterstützung von 12 CAD abspielt, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Aurora Cannabis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer