DAX-0,56 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-1,63 %

Lottoland 1,6 Milliarden Dollar im US-Jackpot - Weltrekord-Jackpot bei MegaMillions versetzt auch deutsche Spieler ins Lottofieber

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
20.10.2018, 15:30  |  817   |   |   

NEW YORK und BERLIN, October 20, 2018 /PRNewswire/ --

"Dream big" ist das Motto vieler Lottospieler in den kommenden Tagen: Sie haben die Chance auf den größten Lottogewinn der Geschichte in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar (ca. 1,4 Milliarden Euro). Damit ist der Jackpot der US-Lotterie fast 18-mal höher als der aktuelle Jackpot der Mehrstaatenlotterie EuroJackpot, bei der kommenden Freitag 90 Millionen Euro ausgespielt werden.

     (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/750902/Lottoland_Logo.jpg )

"Weltweit ist das der höchste Jackpot der jemals ausgespielt wurde. Zuletzt gab es einen ähnlich hohen Jackpot Anfang 2016, als die US-Lotterie PowerBall 1,58 Milliarden US-Dollar ausgespielt hat. Den Gewinn mussten sich damals drei Glückspilze teilen. Deshalb kann auch diesmal der Weltrekord gebrochen werden: Sollte eine Einzelperson gewinnen, wäre das mit Abstand der höchste Lottogewinn der Geschichte", sagt Nigel Birrell, CEO von Lottoland.

In den USA stehen die Spieler stundenlang an, um MegaMillions Tickets zu kaufen. Deutsche Lottospieler können über Lottoland von zu Hause auf den MegaMillions-Jackpot tippen. Auf Lottoland.com können Spieler bis Mittwoch um 4:00 Uhr morgens deutscher Zeit ihren Tipp auf die US-Lotterie abgeben. Im Fall eines Gewinnes erfolgt die Jackpot-Auszahlung in der gleichen Höhe und nach denselben Regeln wie in den USA. Der MegaMillions-Jackpot wurde seit dem 24. Juli 2018 nicht mehr geknackt.

Erst im September hat Lottoland den GUINNESS WORLD RECORDS-Titel für den größten jemals ausgezahlten Online-Glücksspielgewinn erhalten. Im Juni 2018 hatte eine Reinigungskraft aus Berlin bei Lottoland 90 Millionen Euro mit einem Tipp auf den EuroJackpot gewonnen. Mit der nächsten MegaMillions-Ziehung könnte Lottoland seinen eigenen Rekord brechen. Sollte ein Deutscher gewinnen, würde er 1,6 Milliarden Euro reicher sein und damit zum 124. reichsten Deutschen werden.[1]

Über Lottoland 

Lottoland ist einer der führenden Lottoanbieter aus Europa mit Lizenzen der europäischen, britischen, irischen, italienischen und australischen Glücksspielaufsicht. Bei Lottoland können Kunden auf attraktive Lotterien weltweit tippen - beispielsweise auf LOTTO 6aus49 (Deutschland), Eurojackpot (18 europäische Länder), EuroMillions (zehn europäische Länder), MegaMillions und PowerBall (USA) oder auf die Weihnachtslotterie El Gordo (Spanien). Bisher hat Lottoland bereits über 1,5 Milliarden Euro an Gewinnen ausgezahlt.

Lottoland hat sich zum Ziel gesetzt, das klassische Lottospiel zukünftig durch eigene Produkte weiterzuentwickeln, jüngere Zielgruppen zu gewinnen und den Lottomarkt zu modernisieren. Dabei konzentriert sich Lottoland vor allem auf mobile Vertriebskanäle. Darüber hinaus setzt sich Lottoland für eine streng regulierte und kontrollierte Öffnung von Lottomärkten ein. Weitere Infos zu Lottoland: http://www.lottoland.com.

1. Gemäß aktuellem Ranking des Manager Magazins vom Oktober 2018 (Sonderheft "Die 1001 reichsten Deutschen")



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel