checkAd

     2756  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Volkswagen, Deutsche Telekom, Infineon, Wacker, K+S, IBM, Kraft Heinz

    es gibt derzeit nicht viel, was die Stimmung der Anleger in diesen trüben Herbsttagen erheitern könnte. Die schlechten Nachrichten überwiegen. Ob fortgesetzter Handelsstreit, ungeordneter Brexit, Schuldenkrise in Italien, Gewinnwarnungen deutscher Konzerne oder Konjunktursorgen: Für die Marktteilnehmer gibt es gerade nur wenige Gründe, sich wiederum am Aktienmarkt zu engagieren. So blieb auch der DAX in der letzten Woche auf seinem tieferen Niveau stehen.

    Auf Wochensicht konnte er zwar noch ein geringes Plus festhalten, doch taugte es nicht dazu, den Optimismus für die neue Woche zu fördern. Zumindest in den USA legten ein paar Unternehmen ganz brauchbare Quartalszahlen vor. Hierzulande nimmt die Berichtsaison mit den Zahlen der Deutschen Bank am Mittwoch sowie Covestro und Daimler am Donnerstag an Fahrt auf. Weitere Termine der nächsten Woche: Am Donnerstag liegt das ifo-Geschäftsklima vor und die EZB tagt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Short
    23,15€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Long
    20,04€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Weiter trübe Aussichten

    Der DAX prallte am Freitag weiter ab und erreichte im Tagestief den Bereich von 11500 Punkten. In der Folge ging es wieder bis zur Zone von 11600 Punkten nach oben. Doch hier prallte der Index wiederum nach unten ab, so dass aktuell mit weiter fallenden Kursen zu sei. Im Bereich von 11630 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden. In Folge wäre ein Anstieg bis 13000 Punkte möglich.

    Nächste Wendemarke unterhalb von 11600 Punkten wäre bei 11200 Punkten im unteren Bereich des Trendkanals im Monatschart zu finden. Generell gelte, dass mit einem weiteren Kursrückgang bis 11300 und 11200 Punkte zu rechnen sei, solange der DAX nicht mehr nachhaltig über 11600 Punkte ansteige. Erst im Bereich von 11200 Punkten hätte der DAX dann erneut die Chance, nach oben abzudrehen und eine langfristige Aufwärtsbewegung zu starten.

    Unter 11000 Punkten sei dagegen langsam mit einem tieferen Rückgang zu rechnen. Long-Positionen sollten spätestens hier abgesichert oder aufgelöst und langsam auf die Short-Seite gewechselt werden. Der DAX befindet sich momentan noch im Short-Modus. Auch die Indikatorenlage sei noch short. In den USA könne der marktbreite S&P 500 erneut bis 2900 Punkte ansteigen, solange er die 200-Tage-Linie um aktuell 2770 Punkte verteidigen könne.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Volkswagen, Deutsche Telekom, Infineon, Wacker, K+S, IBM, Kraft Heinz es gibt derzeit nicht viel, was die Stimmung der Anleger in diesen trüben Herbsttagen erheitern könnte. Die schlechten Nachrichten überwiegen. Ob fortgesetzter Handelsstreit, ungeordneter Brexit, Schuldenkrise in Italien, Gewinnwarnungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer