checkAd

    EUR/GBP  501  0 Kommentare Wird das noch was?

    Fundamental: Der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund wird weiterhin maßgeblich vor der Wahrscheinlichkeit eines Gelingens oder Scheiterns der Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU beeinflusst. Zuletzt gerieten die Gespräche einmal mehr ins Stocken. Premierministerin Theresa May muss dabei nicht nur gegen die Interessen der EU, sondern auch gegen den Widerstand aus ihrer eigenen Partei kämpfen. Unterstützend für das Pfund wirkte zuletzt, dass britische Konjunkturdaten recht solide ausgefallen waren. Dagegen belastete den Euro die fehlende Haushaltsdisziplin Italiens.

    Technisch: In diesem Jahr war der Euro-Pfund-Wechselkurs bereits Ende August auf ein Hoch bei 0,91 GBP gestiegen. Anschließend gaben die Notierungen allerdings bis zum Verlaufstief bei 0,872 GBP nach. Dort lässt sich nun eine steigende Unterstützung einziehen, welche das zuletzt erreichte Tief mit einem markanten Tief aus dem Jahr 2017 verbindet und die weiterhin bestehende Aufwärtstendenz im Wechselkurs darstellt. Diese Richtung hatte der Euro-Pfund-Kurs ab Mitte April verfolgt und das genannte Hoch erreicht. Nach dem Ende der Korrektur geht für das Währungspaar erneut aufwärts.

    EUR/GBP (Tageschart in Britischen Pfund)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 0,897 // 0,910 // 0,931
    Unterstützungen: 0,872 // 0,866 // 0,831

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DG4R8Q) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden EUR/GBP-Wechselkurs ausgehen, mit einem Hebel von 20,6 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 4,8 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 0,871 GBP platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 3,62 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 0,93 GBP bestehen. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 3,5 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DG3CXP Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 4,91 – 4,92 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 0,8394 GBP Basiswert: EUR/GBP
    KO-Schwelle: 0,8394 GBP akt. Kurs Basiswert: 0,8822 GBP
    Laufzeit: Open end Kursziel: 9,50 Euro
    Hebel: 20,6 Kurschance: + 93 Prozent
    Quelle: DZ Bank

    Lesen Sie auch

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Wird das noch was? Fundamental: Der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund wird weiterhin maßgeblich vor der Wahrscheinlichkeit eines Gelingens oder Scheiterns der Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU beeinflusst. Zuletzt gerieten die Gespräche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer