checkAd

     680  0 Kommentare Ölpreise wenig verändert

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Montag nur wenig bewegt. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 79,85 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Freitag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur November-Lieferung stieg um acht Cent auf 69,20 Dollar.

    Experten der Commerzbank sehen in der verhaltenen Preisreaktion, dass der Markt nicht an ein verknapptes Ölangebot seitens Saudi-Arabien glaubt. Zuvor hatte der saudische Energieminister Khalid Al-Falih bekräftigt, sein Land habe keine Absicht, das Ölangebot zu drosseln. Ähnlich hatte sich auch der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, geäußert.

    Stattdessen drohen nach Einschätzung der Commerzbank-Experten Angebotsrisiken wegen der immer weiter fallenden Ölproduktion in Venezuela sowie den in zwei Wochen in Kraft tretenden US-Sanktionen gegen den Iran./ngu/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise wenig verändert Die Ölpreise haben sich am Montag nur wenig bewegt. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 79,85 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Freitag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer