checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2893  0 Kommentare Fuchs Petrolub weiten Verlust aus - MDax ins Minus gedreht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub haben am Montagnachmittag ihre nach der Gewinnwarnung verbuchten Verluste ausgeweitet. Nachdem es mit 43,14 Euro auf den tiefsten Stand seit gut zwei Monaten abwärts gegangen war, verloren sie zuletzt 4,42 Prozent auf 43,26 Euro.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen, in dem Fuchs Petrolub notiert ist, drehte ebenso wie der Dax im Zuge einer sich schwächer zeigenden Wall Street am Nachmittag ins Minus.

    Die aktuellen Probleme der Automobilproduzenten in Deutschland und die rückläufige Auto-Nachfrage in China lassen für den Rest des Jahres 2018 geringere Wachstumsraten erwarten, hatte Fuchs Petrolub am Montag mitgeteilt. Zuvor hatte am Montag bereits der Autozulieferer Leoni seine Prognosen gesenkt und sich damit in die Liste der Gewinnwarnungen aus dem Autosektor eingereiht./ajx/he

    Fuchs Petrolub Vz

    +0,14 %
    +20,77 %
    -2,05 %
    +36,95 %
    +1.764,29 %
    ISIN:DE0005790430WKN:579043





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Fuchs Petrolub weiten Verlust aus - MDax ins Minus gedreht Die Aktien des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub haben am Montagnachmittag ihre nach der Gewinnwarnung verbuchten Verluste ausgeweitet. Nachdem es mit 43,14 Euro auf den tiefsten Stand seit gut zwei Monaten abwärts gegangen war, verloren sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer