checkAd

     1645  0 Kommentare Euro -Candlestick-Analyse - 14.03.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1090295;Euro - Candlestick-Analyse - 11.04.04 vom 11.04.2004 / 15:45Uhr. (1090295;hier klicken1090295)

    Langsam aber sicher läuft der Euro in Richtung des angepeilten Kurszieles von 1,18 aus der M-Formation. Mit dem gestrigen Ausbruch unter die 1,2056 wurde nochmals ein Verkaufssignal generiert, Shortpositionen sollten daher weiterhin gehalten werden - auch wenn das Abwärtspotential sich nun im Unterstützungs-Bereich zwischen 1,1736 und 1,1933 (aus dem Monatschart) erschöpfen könnte


    Workshop in Berlin : 08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse



    Nachfolgend Auszüge aus der Analyse vom 11.04.04 - Aktualisierter Kurz-Kommentar für Member am Schluß der Analyse auf Tagesbasis.


    Monatschart Euro


    Auszug aus der Analyse vom 11.04.04:
    Die Monatskerzen im Januar und Februar mit langen Dochten, die ab einem Niveau von ca. 1,25/1,26 klare Verkaufsneigung anzeigen - zudem die Januarkerze ein Kreisel und ein doji im Februar. Die nachfolgende Märzkerze bestätigt diese Trendwendeindikation, denn der Close liegt tiefer - wenn auch nur knapp - als die jeweiligen Tiefs der vorangegangenen zwei Monate. Ausgehend vom 1. Quartal ist also eher damit zu rechnen, dass innerhalb des nun laufenden 2. Quartals die ausgeprägte Unterstützungszone zwischen 1,1736 und 1,1933 getestet werden wird - sowie das Aufwärtspotential eher beschränkt ist. Die aktuelle Aprilkerze wird in der Monatsanalyse nicht berücksichtig.


    Wochenchart


    Auszug aus der Analyse vom 11.04.04:
    Kursziel aus der M-Formation liegt bei ca. 1,18 und damit innerhalb der aus der Monatsanalyse skizzierten Unterstützungszone. Die Candlesticks der letzten Wochen: Ausbruch und Vollendung der M-Formation mit einem paper umbrella mit langer Lunte - deren Tief bei 1.2056 wurde bisher nicht per Weekly-Close unterschritten, nachfolgend schwarze Kerzen, vereinzelte kleine weiße Kerzen, vornehmlich lange Dochte und die aktuelle Wochenkerze ein Kreisel, eine Pattsituation mit Durchbruchsversuch der 1,2056. Die vorherrschende Verkaufsneigung spricht für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung, die unsicheren letzten zwei Wochen dagegen zeigen eine klare Pattsituation mit leicht negativem Vorzeichen.

    Aktuelle Wochenkerze mit Break der 1,2056 wird nicht berücksichtigt.

    Tageschart:


    Gestern ein klares Verkaufssignal, nachdem nicht nur die 1,2056 sondern auch das Tief der bisherigen Abwärtsbewegung nach unten mit Daily-Close verlassen wurde. Stopkurs für Shortpositionen bietet sich an entweder oberhalb der 1,20 oder oberhalb der 1,21. Aktuell sollte in den nächsten Tagen die 1,18 erreicht werden.


    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse

    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro -Candlestick-Analyse - 14.03.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1090295;Euro - Candlestick-Analyse - 11.04.04 vom 11.04.2004 / 15:45Uhr. (1090295;hier klicken 1090295) Langsam aber sicher läuft der Euro in Richtung des angepeilten Kurszieles von 1,18 aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer