checkAd

    Pressestimme  426  0 Kommentare 'Flensburger Tageblatt' zu Diesel

    FLENSBURG (dpa-AFX) - "Flensburger Tageblatt" zu Diesel:

    "Kurz vor den Landtagswahlen in Hessen schlägt sich die Kanzlerin noch einmal auf die Seite der Dieselfahrer. Das macht Angela Merkel natürlich nicht nur, um Fahrverbote in Frankfurt oder Mainz zu verhindern. In diesem Fall geht es aber mehr um Wählerstimmen als um Grenzwerte für Stickstoffdioxid. Ein ziemlich gewagtes Spiel der Kanzlerin, die keinen Hehl aus ihrer Nähe zur Automobilindustrie macht. Warum auch. Hat doch diese Branche seit Ende des Zweiten Weltkrieges bis heute an der positiven Wirtschaftsentwicklung in Deutschland einen sehr großen Anteil. So weit, so gut. Bis eben Volkswagen und Audi auf die Idee kamen, Millionen von Dieselkäufern zu betrügen. Wäre dies nicht geschehen, würde es derzeit dem Verbrennungsmotor nicht so rigoros an den Kragen gehen."/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Flensburger Tageblatt' zu Diesel "Flensburger Tageblatt" zu Diesel: "Kurz vor den Landtagswahlen in Hessen schlägt sich die Kanzlerin noch einmal auf die Seite der Dieselfahrer. Das macht Angela Merkel natürlich nicht nur, um Fahrverbote in Frankfurt oder Mainz zu verhindern. …