checkAd

     223  0 Kommentare Förderbank KfW sieht Mittelstand weiter im Aufwind

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschlands Mittelständler sind als Arbeitgeber noch bedeutsamer geworden. Zum Jahresende 2017 war die Rekordzahl von 31,3 Millionen Menschen in den kleinen und mittleren Unternehmen hierzulande erwerbstätig, wie die Förderbank KfW ermittelt hat. Das waren 418 000 oder 1,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Erlöse der Unternehmen kletterten mit durchschnittlich 4,7 Prozent so stark wie seit sechs Jahren nicht mehr. Und die Aussichten seien gut: "Die sehr gute Lage im Mittelstand wird auch im Jahr 2018 anhalten", heißt es in der aktuellen Mittelstandsstudie der Förderbank, die am Dienstag in Frankfurt vorgestellt wurde./ben/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Förderbank KfW sieht Mittelstand weiter im Aufwind Deutschlands Mittelständler sind als Arbeitgeber noch bedeutsamer geworden. Zum Jahresende 2017 war die Rekordzahl von 31,3 Millionen Menschen in den kleinen und mittleren Unternehmen hierzulande erwerbstätig, wie die Förderbank KfW ermittelt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer