DAX-0,47 % EUR/USD-0,08 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+1,98 %

Innovation Hersteller HTC setzt auf Blockchain-Handy

23.10.2018, 12:15  |  5685   |   |   

Gestern präsentierte HTC sein ersten Blockchain-Smartphone "Exodus 1". Es liegt in einer Entwicklerversion vor und soll noch vor Weihnachten ausliefert werden. Bestellungen werden nur in Kryptowährungen angenommen.

HTC präsentierte am Dienstag sein neues Flagship-Handy, dass auf Blockchain basiert. Damit will sich der angeschlagene Hersteller neu positionieren, um sich zukünftig auf neue Technologien zu konzentrieren. Es ist zum Preis von 0,15 Bitcoins oder 4,78 Ether-Token vorbestellbar - was etwa 960 US-Dollar entspricht -, und wird voraussichtlich im Dezember ausgeliefert.

Der Hersteller sagte, dass er ein eigenes Kryptowährungswallet namens Zion entwickelt hat, um sein neues Telefon als Hardware-Kryptowährungswallet fungieren zu lassen. Damit soll der Nutzer seine Kryptowährungen sicher aufbewahren können. Die meisten Inhaber von Kryptowährungen befinden sich in Japan. Dort besitzen elf Prozent der Einwohner digitale Währungen.  

Infografik: Kryptowährungen in Japan am weitesten verbreitet | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

"Betrachten Sie es als ein Mikrosystem, das parallel zu Android läuft", sagte Phil Chen, Chief Officer von HTC. Und weiter: "Es ist im Grunde genommen eine Brieftasche, aber mit einem privaten Schlüssel ". Bei dem privaten Schlüssel handelt es sich um Codes, die nur dem Eigentümer der Kryptowährungen bekannt sein sollen, um ihm den Zugang zu seinen Kryptowährungen zu ermöglichen.

Chen sagte, dass die Bedeutung der Integration der Blockchain-Technologie in das Handy darin besteht, dass sie die Sicherheit und den Datenschutz der Vermögenswerte eines Benutzers stärkt und in Zukunft zum Schutz der Daten und der Identität des Kunden beitragen wird. 

Quelle:

CNBC

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel