checkAd

    Microsoft  2081  0 Kommentare Aktie erneut an wichtiger Unterstützung!

    Insgesamt gibt beim Kursverlauf der Microsoft-Aktie seit etwa 2012 nichts auszusetzen, der Wert konnte von grob 25,00 US-Dollar auf ein Rekordhoch von 116,18 US-Dollar zulegen. Bis Anfang dieses Monats folgten Marktteilnehmer noch dem Aufruf bullischer Marktteilnehmer, diese verdrückten sich aber ganz schnell, als die Aktie zu Beginn dieses Monats merklich ins Rutschen geriet. Abgaben auf 105,00 US-Dollar waren schließlich die Folge. Nach einem Pullback zurück auf das Niveau von 109,54 US-Dollar kamen die Kursnotierungen erneut ins bröckeln und setzten im heutigen Handel abermals in den Bereich von 105,00 US-Dollar zurück.

    105 US-Dollar entscheidende Unterstützung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    378,01€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Short
    420,25€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dieser Bereich sorgt intraday für leichtes Kaufinteresse seitens der Marktteilnehmer, allerdings mahnt die zu Dienstag gerissene Kurslücke mehr als deutlich zur Vorsicht! Sollte Microsoft nämlich unter diesen wichtigen Support abrutschen, könnte es rasch in den Bereich aus Anfang dieses Jahres abwärts gehen und würde sich hervorragend für ein erweitertes Short-Investment eignen. Ohnehin wird noch ein tieferes Tief, als das vom 11. Oktober bei 104,20 US-Dollar aus technischen Gesichtspunkten erwartet. Trotzdem besteht auf der anderen Seite für die Microsoft-Aktie noch Aufwärtspotenzial, solange die Marke von 105,00 US-Dollar per Tagesschlusskurs unangetastet bleibt.

    Weitere Abgaben nicht auszuschließen

    Daher richtet sich die hier vorgestellte Strategie auf einen weiteren Ausverkauf von Microsoft auf zunächst 95,00 US-Dollar, darunter sogar auf glatt 90,00 US-Dollar. Dieses Szenario tritt aber erst nach einem nachhaltigen Rückfall unter das Niveau von mindestens 105,00 US-Dollar per Tagesschlusskurs ein. Dann erhalten Investoren die Chance bis zu 230 Prozent Rendite zu erzielen, sofern ab der beschriebenen Kursmarke ein Short-Investment über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP1SVZ) gestartet wird. Eine Verlustbegrenzung sollte sich in diesem Fall aber noch oberhalb von 110,00 US-Dollar aufhalten.

    Bullen noch leicht im Vorteil

    Gelingt es auf aktuellem Kursniveau eine nachhaltige Trendwende zu vollziehen und mindestens über die Marke von 110,00 US-Dollar anzusteigen, wächst die Wahrscheinlichkeit auf einen Test der Jahreshochs bei 116,18 US-Dollar spürbar an. Ein Ausbruch darüber scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt unsicher, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Interessant wird es zu sehen sein, wie die zu Mittwoch erwarteten Quartalszahlen bei Microsoft ausfallen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Aktie erneut an wichtiger Unterstützung! Insgesamt gibt beim Kursverlauf der Microsoft-Aktie seit etwa 2012 nichts auszusetzen, der Wert konnte von grob 25,00 US-Dollar auf ein Rekordhoch von 116,18 US-Dollar zulegen. Bis Anfang dieses Monats folgten Marktteilnehmer noch dem Aufruf …